brauch eure hilfe... grafikkarte gebraucht für GTA 4

Hab da noch nicht soviel Ahnung, wo soll ich nachsehen?

Und ne 8800GT? Viele können damit auch ziemlich gut spielen! Ok, sehe grad die kosten auch knapp 200 Euro... ARRRRRRRRRRRRRRRRRRGH

8800GTs sind 9800TGs.Da wurde nur am Namen gedreht.Erstere also am besten gebraucht kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok Danke.. muss mich noch umsehen wegen den Preisen... 9800GT würd ich gerne kaufen mit 1GB aber kostet schon wieder 180€.. Okay wäre kein Problem aber hab Schiss wegen Netzteil... sonst kackt der ab. Was kann da eigentlich passieren wenn das Netzteil nicht ausreicht? Wird da irgendwas zerstört oder geht er dann einfach nicht mehr an?

Und das gtS steht ja für SLOW oder?

Ok Danke.. muss mich noch umsehen wegen den Preisen... 9800GT würd ich gerne kaufen mit 1GB aber kostet schon wieder 180€.. Okay wäre kein Problem aber hab Schiss wegen Netzteil... sonst kackt der ab. Was kann da eigentlich passieren wenn das Netzteil nicht ausreicht? Wird da irgendwas zerstört oder geht er dann einfach nicht mehr an?

Und das gtS steht ja für SLOW oder?

Hab ich dir schon vor einer Seite auseinandergesetzt.Liest du die Beiträge hier?

Besorg dir eine ganz normale http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a353588.html 9800GT mit 512 MB.Kostet 100 Euro und langt für GTA IV dick.

oder die hier: http://geizhals.at/deutschland/a354154.html
Wichtiger ist für das Spiel ne gute CPU als die dickste Grafikkarte mit viel Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Was kann da eigentlich passieren wenn das Netzteil nicht ausreicht? Wird da irgendwas zerstört oder geht er dann einfach nicht mehr an?

Zu wenig strom wird keine Hardwaredefekt verursachen. Es ist sehr wahrscheinlich das du ganz normal booten kannst und das Windows eine unzureichende Stromversorgung bemängelt. Oder dein Board anfängt zu piepen weil zu wenig saft oder das er halt gar nich erst an geht...

Aber wenn dein Netzteil diese 2 x 6 Pin anschlüsse besitzt ist es auch für solche Karten ausgelegt und es könnte funktionieren. Wenn dein Netzteil sowas nicht besitzt, wird es sehr wahrscheinlich nicht funktionieren und ein stärkeres NT muss her. 450W sollten in der Regel ausreichen, wenn man nich 10 Festplatten und 5 Optische Laufwerke hat oder einen USB Grill mit 20 USB Anschlüssen *g

Okay und wo kann ich nachsehen wieviel der hat??

Khorne: Ich hab Dual Core 2.5GHz

Kann sich nicht jeder leisten ne Konsole und ne Flachfernseher.

Muss mir eh überlegen ob ich echt um die 180Euro für ne GRaka ausgeben soll.

PS: Hab auch ne ATI (HD 3400 Series) und kann damit zocken.

Werd mir wohl ne 9800 kaufen mit 1GB

Ne Xbox360 läuft mit VGA-Kabel an jedem Monitor, bzw. mit den anderen Kabeln auch an jedem normalen TV.
Vom Preis her kosten Konsole+Spiel mittlerweile weniger als die Graka die Du Dir kaufen willst.

Wegen dem Netzteil Nur wenn es viel zu wenig Leistung hat kann da was passieren, aber ich betreib hier eine 9800GX2 mit einem 9850BE an einem 500W-Netzteil und hab noch Reserven.
Mein Vater hat mal beim Aufrüsten das NT verpennt und wollte einen AthlonXP 2500+ mit einem Nforce2-Ultra-Board, 4HDs und einer 6800GT an einem 145W-NT aus einem alten Aldi-Komplettrechner betreiben. Hat glücklicherweise nur das Board gehimmelt, der Rest hats überlebt. Bei der Leistungsspitze beim Einschalten hat sich ein Kondensator im Netzteil mit einem deutlich hörbaren "Plopp" verabschiedet.

Und wie wir alle wissen funktionieren Kondensatoren mit magischem Rauch. Wenn der entweicht sind sie kaputt. Also immer schön gucken dass die Kondensatoren dicht sind :d

wie hier becshrieben:

Was die Stromanschlüsse angeht, benötigt eine 9800 (und auch jede andere Leistungsstarke Graka) zwei mal 6Pin Stromstecker vom Netzteil. Schau einfach mal ob du sowas da hast (sind meistens schwarz).

Heißt: Pc aufschrauben, Netzteil lokalisieren, Kabel verfolgen, Endstück begutachten.

Sollte so aussehen:
17-814-002_h4.jpg

oc_6pin.gif

Zuletzt bearbeitet:

Khorne: Ich hab Dual Core 2.5GHz

AMD oder Intel? Hast du einen fertig PC oder kannst du übertakten?

Grundsätzlich braucht GTA IV keine 9800GTX/GTX260.Und eine 9800GT,insbesondere die in 55nm kein dickes Netzteil.Das passt also.Ist das Netzteil zu schwach,startet der PC entweder nicht,oder er startet neu,wenn du ein Spiel spielst.

Hab Intel... CPU übertakten weiß nicht wie das funktioniert.

Ja 9800 reicht genau, aber wenn man in GTA 4 die Grafikeinstellungen durchführt sieht man ja unten wie viel RAM es verbraucht zb 340/512... und wenn ich die Sichtweite um nur 1 erhöhe sind das schon 2MB mehr.. deswegen würd ich ne 1024 kaufen

Hab Intel... CPU übertakten weiß nicht wie das funktioniert.

Ja 9800 reicht genau, aber wenn man in GTA 4 die Grafikeinstellungen durchführt sieht man ja unten wie viel RAM es verbraucht zb 340/512... und wenn ich die Sichtweite um nur 1 erhöhe sind das schon 2MB mehr.. deswegen würd ich ne 1024 kaufen

Die Werte sind nicht relevant.Ich hab eine ATI 4870 mit 512 MB ,es läuft trotzdem mit Texturen auf High (man kann die Einstellungen freischalten).
Aber gut,der Aufpreis ist gering:
http://geizhals.at/deutschland/a355199.html
oder etwas teurer,besserer Kühler:
http://geizhals.at/deutschland/a354285.html
Btw,die Hersteller unterscheiden sich nicht groß voneinander.

Die Werte sind nicht relevant.Ich hab eine ATI 4870 mit 512 MB ,es läuft trotzdem mit Texturen auf High (man kann die Einstellungen freischalten).
Aber gut,der Aufpreis ist gering:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a355199.html
oder etwas teurer,besserer Kühler:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a354285.html
Btw,die Hersteller unterscheiden sich nicht groß voneinander.

die sind ja billig.. also würd ich mir gleich kaufen... gibts da auch nen shop in wien? wenn nicht, verschicken die es auch nach österreich?

Ja wollte editieren aber da war scho ne halbe Stunde abstand, dass hättet ihr nicht gesehehn, sorry ;)

Naja wenn das mitm Netzteil nicht klappt kauf ich mir halt irgendeines mit 40o-450Watt um 60 Euro dann sinds ungefähr 200 Euro, kann ich verkraften^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh