Brauch einen neuen Rechner....Dell?

Mir gehts halt immer mehr um Leistung als um P/L :bigok: Und bei dem Threadersteller scheints ähnlich zu sein, da er auch ne GTX und den QX6700 und 4 GB Ram haben möchte. Allerdings würde ich dem Threadersteller zu nem E 6850 raten ^^ für Spiele besser geignet, günstiger, und OC brauchste auch ned :)

Und ich möchte nicht oc müssen, um die gleiche Leistung von dem jetzigen High End Ding zu haben. Kaufen einbauen fertig :drool:.

Wie gesagt, es hängt auch vom Budget ab, aber das ist meine Meinung. ;) Und die Sonder Angebote/Aktionen von Dell sind auf jeden Fall gut und das P/L stimmt da dann auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch mal einer, bei nem dell pc ne HDD nachzurüsten :fresse:.
Auch die treiber sind häufig alt, und um neue treiber kümmert sich da keiner. Dell ist teuer und bietet nix vernünftiges. für OEM komponenten treiber/bios files zu finden ist fast unmöglich, wenn dich der händler netmehr drumm kümmert.

Das einzige, was man nachrüsten kann bei einem dell pc ist der ram, alles andere net. Da habe ich jetzt lieber fernünftige nicht-OEM komponenten, zu denne es noch aktuelle treiber gibt, die sich auch OCen lassen und ich ganz genau weiss, was ich drinn habe.

Das sagt einer der keine Ahnung hat, aufrüsten kannst du bei einem Dell bis auf das Board alles. Treiber für die Graka, Soundkarte, Chipsatz usw. kannst du direkt beim Hersteller ziehen, und Biosupdates gibt es bei Dell auch alle Nase lang. Informiere dich erst mal bevor du so einen Mist postest.
Der einzige Nachteil ist das man die CPU und den Ram nicht übertackten kann, da muß ich dir Recht geben.

Zuletzt bearbeitet:
Das sagt einer der keine Ahnung hat, aufrüsten kannst du bei einem Dell bis auf das Board alles.
NEIN! ich spreche aus erfahrung. wenn man da z.B. eine HDD nachrüsten will, bracuht man einen extra lw-käfig von dell! Das gleiche bei nem floppy laufwerk!

Treiber für die Graka, Soundkarte, Chipsatz usw. kannst du direkt beim Hersteller ziehen,
ja, leider waren bei mir die treiber alle ALT! ich denke vista werde ich darauf nicht zum laufen krigen :/

Informiere dich erst mal bevor du so einen Mist postest.
ich habe 2 Jahre lang selber erfahrungen mit einem dell pc gemacht!

Was hast du den für einen gehabt? Ich hatte vor meinem Akuellen einen Dimension 8400, in dem waren ein Floppy, 3 HDs, Brenner und DVD untergebracht. Die CPU den Ram und die Graka konnte ich auch ohne Probleme aufrüsten.
Das einige Treiber bei denen Alt sind stimmt, aber wenn es Probleme gibt schieben die immer einen nach, sogar die Firmware kann man updaten. Ich habe es aber immer so gehandhabt das ich mir die Treiber alle direkt vom Hersteller ziehe, und bin damit immer sehr gut gefahren.

ich hatte eine HDD (und n lw käfig für eine HDD), einen cd brenner, onboard grafik :kotz: und cpu n celeron 2,4 ghz oder so... naja, war kurz gesagt scheisse. naja, hdd nachrüsten mit nem zurechtgebogenem blech, flopps mit nem zersägten lw käfig, den man mit 2 blechschrauben im käfig wür die cd/dvd lws festmacht. ram nachrüsten war aber kein problem, aber das was das einzige. die CPU blieb immer recht kalt, die kühler sind ok, aber der chipsatz... da ha man sich die finger verbrant. da war nur ein kleiner passiv-kühler drauf. (im NT und hinter der cpu waren lüfter.) Wenn man also nur mal ram-nachrüsten will, isses ok, aber ich finde zu teuer (vor allem versand), und man kann eben nicht vernünftig aufrüsten (hdd usw) und hat nur OEM komponenten. Deswegen hab ich ja jetzt meinen selbstzusammengeschraubten (siehe sigi).

so hab jetzt bei Dell bestellt.......habs mirs lange überlegt...naja jetzt ists halt ein wenig Teurer aber hab grad noch 3Jahr vor Ort Garantie abgeschlossen...!!

bin eh nicht mehr so der PC zocker....für dass ist die 360ger da. Benutze Ihn dann vorwiegend als HD/Blurail abspielgerät...

und geiz ist geil ist bei mir auch nicht....muss nicht immer dort hin wos am billigsten ist.....wen Qualität und Leistung stimmen zahl ich auch gern mal mehr......
der kostet jetz übrigens 3400Sfr., das sind ziemlich genau 2000 Euro....( man ist der Euro stark geworden!!) ohne Bildschirm.....da behalt ich vorerst meinen 20.1" BENQ, ausserdem wird der Rechner eh meistens am 50" betrieben.

Dank euch für die Inputs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh