Brauch ein ordentliches Headset!!!

Grivel

Neuling
Moin Leute,

so heute hab ich irgendwie mein Sennheiser PC 150 geschrottet :-/

Jetzt will ich mir ein neues kaufen, da ich aber auch gerne Filme und Musik mit Kopfhörern höre damit ich auch mal lauter hören kann, wenn die Familie da ist oder es spät Abends ist, suche ich ein Headset, welches auch soundtechnisch (sehr) gut ist.

Ich dacht das Sennheiser PC 350 wäre ideal, aber die meisten Tests sprechen nur von perfekten Sound für Gamer. Klar ich spiele auch einige Spiele und trage das Headset oft sehr lange, sofern ich es trage. Gutes Mikrofon (für TS/Skype) sowie klare Sprachwiedergabe ist schon wichtig, allerdings wäre ein gutes Headset mit Audioqualitäten relativ guter Kopfhörer (ähnlich wie das Sennheiser HD 555, gerne besser, nicht so gerne schlechter!) wichtiger. Das PC 350 soll da nicht so gut sein, sogar oftmals schlechter als das PC 161, das aber nur die Hälfte kostet, halt nur fürs Gaming ausgelegt.

Jetzt habe ich auch relativ teure Headsets von Beyerdynamics, AKG etc. entdeckt aber weiß leider nicht wie gut oder schlecht die Klingen bzw. das Preisleistungsverhältnis ist.

Kann mir wer eine Empfehlung aussprechen? Maximales Budget liegt wohl so um die 150-200€ , lieber wäre mir natürlich eins in der Region zwischen 50-100€(+10% möglich^^) , da aber sowieso alle Produkte in dieser Preisregion „Made in China“ sind und ich mit meinem kleinen Budget nicht in die Highendregion vorstoßen kann (Gibt’s überhaupt Headsets die nicht „Made in China“ sind?^^) muss es nicht das perfekt verarbeitete sein, geschlossen muss es auch nicht sein! Plastik darf es auch ruhig haben (wird sich wohl kaum vermeiden lassen in dieser Preisregion)
Es sollte Angenehm sitzen, sehr gute Audioqualitative Eigenschaften haben und über einen fairen Preis verfügen.

Danke für Eure Hilfe und Tipps bzw. Vorschläge!

Grivel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Recht hat der Cowboy :P

Ich schließe mich an, gute Soundkarte ist erstmal das A und O, wenn das schno hast ists ok.

Also kauf dir nen HD 555, AKG 530 oÄ, gibt genügend Threads hier und im
KH-Thread vom www.hifi.forum.de

Und als Mikro nimmst dann noch das Zalman-Mikro 8url]http://geizhals.at/deutschland/a115709.html[/url] und du bist für alles gerüstet.

Gibt’s überhaupt Headsets die nicht „Made in China“ sind?^^

mein K701 ist "Made in Austria", was immer das genau heißen mag :d

Ich kann mich nur Cowboy u. redskull anschließen: Hifi-Kopfhörer + Zalman Mikro (od. ähnliches)

Alles Klar. Danke :-)
ne xfi musich habe ich schon lange :-D sonst wär der Sound von meinem PC 150 nie so gut gewesen^^

Die SuFu wär nicht so sinnvoll, da 5.1 für mich gar nicht infrage kommt (totaler schrott^^) :shot: es ging nur darum bestmöglichen Sound zu erreichen, dsa geht nur mit guten Stereo Headsets

aber das Mikrofon ... überträgt das Stimmen wirklich detailgetreu, das ist mir noch wichtig ... ausserdem Zalman^^ ist für mich eher die Cooling Firma xD

edit: Das Sennheiser HD 600 gefällt mir ungemein hat aber ne extremen widerstand von 300 ohm, frage gibt es eine Soundkarte die damit gut umgehen kann? die x-fi packts 100% nicht ... ist so eine möglichkeit inzwischen für PC geschaffen?

Zuletzt bearbeitet:
Alles Klar. Danke :-)
ne xfi musich habe ich schon lange :-D sonst wär der Sound von meinem PC 150 nie so gut gewesen^^

Die SuFu wär nicht so sinnvoll, da 5.1 für mich gar nicht infrage kommt (totaler schrott^^) :shot: es ging nur darum bestmöglichen Sound zu erreichen, dsa geht nur mit guten Stereo Headsets

aber das Mikrofon ... überträgt das Stimmen wirklich detailgetreu, das ist mir noch wichtig ... ausserdem Zalman^^ ist für mich eher die Cooling Firma xD

edit: Das Sennheiser HD 600 gefällt mir ungemein hat aber ne extremen widerstand von 300 ohm, frage gibt es eine Soundkarte die damit gut umgehen kann? die x-fi packts 100% nicht ... ist so eine möglichkeit inzwischen für PC geschaffen?

Dann brauchst du wohl einen Kopfhörer-Verstärker! ;)

Es gibt welche die verkaufen selbgebaute KHV auf basis von einem Selbstbau Plan mit dem namen CMOY.
Die sind ziemlich beliebt und weit verbreitet, wenn du löterfahrungen hast und selber platinen ätzen kannst dann googel nach Cmoy ansonsten

http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=cmoy&category0=

Die sind aber batterie betrieben und für den mobilen einsatz gedacht, dafür aber ziemlich günstig ;)

Ansonsten suche im hifi-forum oder bei head-fi, ich kenn mich da auch nicht wirklich aus. ;)

Aber so ne fertiggebaute CMOY werde ich mir irgenwann bestellen, so teuer sind die ja nicht.

Also das Zalman-Mikro wird eigtl grundsätzlich von jedem empfohlen, der es zusammen mit einem HiFi-KH betreibt., deshalb denk ich, dass es sicherlich nicht soo madig sein kann.

Zum Thema KH, ich würde mir lieber nen niedrigohmigeren holen, so viel besser kann der gar nicht sein...weil KH-Verstärker, wenn man sie nicht selber baut, gehe ndoch schnell ins Geld. Allerdings schaffen Sounkarten relativ viel druck, einfach mal testen :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh