brauch ein neues gehäuse, wer kann mir helfen

lexi1970

Neuling
hallo

hab ein thermaltake soprano und bin mit dem teil äußerst unzufrieden.

zum einen mußte ich die tür aushängen, weil mein audigy frontpanel dagegen stieß und ich sie deshalb nicht schließen konnte.

zum zweiten hab ich 3 festplatten verbaut und weil die direkt ohne dämpfer verschraubt werden müssen hab ich ein ständiges brummen auf dem gesamten gehäuse.

meine eingebauten kompontenen sind auf silent getrimmt und dann brummt der mistkasten immer.

meine anforderungen wären:

gehäuselüfter einbau für 120mm lüfter vorgesehen.
drei - vier festplatten.

zwei laufwerksblenden und noch ein- zwei laufwerkschächte extra

es soll leise sein und eine gute kühlung gewährleisten.

hoffe es kann mir jemand einen tip geben.
angesehen hab ich mri schon viele, aber ob die was taugen weiß ich nciht

gefallen würde mir sowas wie lian li

http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=29_88_473

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thermaltake Xaser VI^^. Hat platz ohne ende, kannste nen halbes schwein drinne verstauen:fresse:

von thermaltake hab ich denk ich die nase voll.

mit dem soprano hab ich ja voll in den mist gegriffen.
das teil überzeugt mich keineswegs

preislich so um die 100 euro wär in ordnung

cooler master hat shcon wieder ne fronttür, die will ich nicht mehr

und bei lian li hab ich ja oben eh schon geschrieben, daß ich mit denen liebäugeln würde.
link ist auch dabei
das hier würd mir zusagen, oder in dieser bauweise

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_473&products_id=4166

aber obs was taugt weiß ich halt nicht.

soll halt irgendwie machbar sein, daß ich die platten dämpfen oder auf schwingungsdämpfer oder dergleichen setzen kann

Zuletzt bearbeitet:
ersterer ist schon wieder zu ausgefallen.
soll schlichtes design haben, so wie der lianli.

der zweite sieht ganz gut aus. aber was hat der oben links für einen kasten? das ist doch kein netzteil oder?

würd schon gerne mein eigenese verbauen

Nimm das Lian Li, würde aber gleich zum PC7 III greifen, da es nochmals verbessert wurde, im Vergleich zum PC60.

hast du einen link zu dem gehäuse?
find nur das pc7 II

super, genau das wird er werden.

vielen dank für euer hilfe

das teil ist genau das was ich such.

ich denke ich kann meine drei festplatten in den vorgesehenen 3,5zoll rahmen schrauben und den rahmen vielleicht auf schwingunsdämpfer setzten. somit müßte das brummen dann auch weg sein.

bei lianli eher das pc a16, da hat er wieder genug platz um die platten zu entkoppelt was bei der PC6x/PC7 serie nicht gegeben ist.

so hab mir das lianli bestellt, bei hoh.de nur 82 euro geiles teil.

noch eine frage zu den festplatten. man kann ja den festplattenkäfig um 90grad drehen so daß die anschlüsse zum seitendeckel zeigen.

das ist natürlich sehr praktisch, wenn man mal eine festplatte rausziehen soll oder muß. weil es ja mit der großen graka eh immer engstellen gibt.

aber wie ist es dann mit der lüftung, also dem lüfter vor den festplatten, hat der überhaupt noch eine wirkung, wenn der käfig gedreht ist und somit die seiten vom käfig auf der lüfterseite sind.
hoffe ihr versteht was ich meine

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh