brauch ein naviii ;)

Sm0kY88

Enthusiast
servus jungs da mein bruder bald geburtstag hat hab ich mir mit seiner freundin überlegt er könnte noch ein navi gebrauchen.......

so nun ist die frage was für eins ? garmin tom tom ???????

hab da nicht viel anung von

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wollt ihr denn ausgeben?
Schau dir mal die Navis von Navigon an.

wir haben zwei, ein klicktell was ich uneingeschränkt empfehlen kann und ein garmin nüvi was ich ziemlich zum kotzen finde :d

das klicktell ist perfekt, grade auch was die kartenansicht angeht, das navü ist dagegen zum einen lahm was im stadtverkehr zum problem werden kann (will man nicht mit 30 rumschleichen und den zorn aller anderen auf sich ziehen) und die kartenansicht ist fürn arsch.

Zuletzt bearbeitet:
neben dem preis wäre auch noch intressant was für karten er braucht.

preis muss ich sie mal fragen ;)

werde ich gleich mal machen gibt dann edit

EDIT1: karten kann man ja nachkaufen denk ich mal oder? da würde erst mal deutschland reichen oder D A CH
wegen dem preis hab gerade mal ne SMS geschrieben ;)

EDIT2: antwort ;) 150 auf jeden fall wenns mehr kostet auch egal hauptsache das ist ein gescheites ;) wenn du zukünftige schwägerin das sagt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vor kurzem das Navigon 2110max geholt kostete 149€
Findet recht schnell die aktuelle Position und in der Berechnung auch sehr flott.
Wenn es Verkerhswarnungen werden schnell verarbeitet, was ich ganz gut finde ist das Autobahnabfahrten oder Kreuzungen als Bild mit den einzelnen Fahrspuren angezeigt wird wo dann der genau Fahrweg angezeigt wird, so Kreuzungen können ja recht unübersichtlich sein^^
Man kann einstellen das sich die Lautstärke der Geschwindigkeit anpasst, es hat die Europakarten, großes Display und noch diverse andere Gimmicks.
Den höchsten Lautstärkepegel find ich sehr gut hört man noch trotz Musik ;)

Edit: man kann sich bis 30 Tage nach dem Kauf registrieren und dann für 20e eine Update Service kaufen das man ich glaube 1 oder 2 Jahre die Karten aktualisieren kann, kostet sonst 120€. Und so ne nette Warnfunktion gegen die roten Lichter hat es auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vor kurzem das Navigon 2110max geholt kostete 149€
Findet recht schnell die aktuelle Position und in der Berechnung auch sehr flott.
Wenn es Verkerhswarnungen werden schnell verarbeitet, was ich ganz gut finde ist das Autobahnabfahrten oder Kreuzungen als Bild mit den einzelnen Fahrspuren angezeigt wird wo dann der genau Fahrweg angezeigt wird, so Kreuzungen können ja recht unübersichtlich sein^^
Man kann einstellen das sich die Lautstärke der Geschwindigkeit anpasst, es hat die Europakarten, großes Display und noch diverse andere Gimmicks.
Den höchsten Lautstärkepegel find ich sehr gut hört man noch trotz Musik ;)

Edit: man kann sich bis 30 Tage nach dem Kauf registrieren und dann für 20e eine Update Service kaufen das man ich glaube 1 oder 2 Jahre die Karten aktualisieren kann, kostet sonst 120€. Und so ne nette Warnfunktion gegen die roten Lichter hat es auch ;)

das klingt ja schon mal gut ;) ist es schnell ?

du meinst mit den Wegweisungen oder den Berechnungen bzw umrechnen?

Beide Punkte erfüllen das Kriterium schnell schnell, bin bis jetzt an noch keiner Straße zum abbiegen vorbeigefahren ;)

alles klar das ist gut das gerät gefällt mir und wenns mir gefällt sollte ihm das auch gefallen ;)

Navigon kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Ich benutze das 2210 und bin mehr als zufrieden damit.
Klasse Kartendarstellung, gute Sprachausgabe und schnell bei Routenberechnung und Neuberechnung falls ich mal zu blöd war und an der falschen Kreuzung abgebogen bin :)

Ich kann folgende Marken in dieser Reihenfolge empfehlen:

Garmin, mio, Medion/Navigon, Falke, Becker, TomTom

Schlussendlich sind die heutigen Geräte fast alle gleich im Aussehen und der Bedienung.

Was für mich persönlich wichtig ist, dass ein aktueller GPS Empfänger drin ist. Je besser dieser ist, desto schneller wird die Position, zum Beispiel nach einem Tunnel, wieder gefunden.

Ich hatte früher einige TomToms zum Testen gehabt. Resultat, bis zu 45 Minuten bis er endlich nach dem Einschalten wusste wo er sich befindet.

Seit Jahren nutze ich Geräte mit SirfStar III Empfänger. Die haben nach einem Tunnel innert ein paar Sekunden den aktuellen Standort wieder.

Mein uraltes Medion Gerät ist um längen besser als sogar heutige TomToms.
Zuletzt habe ich ein Gerät von Medion verwendet. Geil daran fand ich dass man seine Kontakte mit dem Gerät synchronisieren konnte und von einem Kontakt aus direkt das Navi starten konnte. Man musste also nicht das Navi starten und die Adresse eingeben, das übernahm er direkt. Weiss aber nicht ob das alle können.

Garmin ist sicher einer der besten, wenn auch ältesten Hersteller für Navis. Sie machen leider auch die TomTom nach und daher habe ich festgestellt dass die günstigsten halt wirklich zum Teil günstig sind.

Im Prinzip kann man über jede Marke vor- und Nachteile sagen.

Daher empfehle ich dir eines. Geh am besten in einen Saturn/Media Markt wo möglichst viele Geräte ausgestellt sind und teste diese gleich vor Ort. Wie funktioniert es, wie kompliziert ist es zu bedienen usw.

Auch die Displaygrösse muss nichts aussagen. Wenn eine Software schön aufgeräumt ist, kann sie auf einem 2 Zoll Display unter umständen besser abzulesen sein als eine schlecht aufgräumte Version auf einem 5 Zoll Display.

erst mal vielen dank somit bin ich erst mal von dem gedanken Tom Tom weg ;) und morgen werde ich evtl mal zu media markt düssen und mir das anschauen wobei ich glaube bei uns hier haben die nicht viele :(

hab ihn heute mal bissel hinterrum ausgefragt und er meinte er würde sich nur ein becker kaufen.... also wirds woll ein becker werden :d nur welches ?

Hallo,

ich hab mir vor 2 Wochen das Navigon 7210 gekauft.
Hauptgrund war der Coupon der ein kostenloses 2 jähriges Kartenupdate beinhaltet.
Ansonsten bin ich 100%ig von dem Navi überzeugt. Es sieht einfach unverschämt gut aus (hat letztes Jahr den Red-Dot-Design Award gewonnen) und ist pfeilschnell was die Aufschaltung der GPS Satelliten angeht und Routenneuberechnung.
Desweiteren finde ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung hervorragend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh