Brassenangler: Gebt mir mal bitte nen paar Futtertipps

l@mer

Banned
Hiho, da ich ein begeisterter Angler bin, und nun Gefallen am Pickern auf Brasse gefunden habe, da ich letztens nachts mit nem Kumpel Stippen war und in 2 Stunden 9kg Brassen gefangen habe,.
Nun ja, ich hatte ne Futtermischung aus Mondial-F und Geers. Um genau zu sein waren es Power Orange Brasem, Bio Mix und Geers Absolute. Dazu rotes und gelbes Cake. Und halt lockstoffe für Brassen. Also reines Brassenfutter. Damit habe ich auch gut gefangen.

Nun wollte ich mir dasselbe nochmal zusammenstellen, aber der Shop hatte kein Power Orange Brasem, dafür habe ich Sprint genommen, statt Absolute, habe ich nen anderes genommen, was eigentlich fast genauso ist es riecht sehr ähnlich und schmeckt gleich:fresse:. Der Bio Mix war wieder drinne.
Nun habe ich schon desöfteren gelesen, das man noch Brotmehl zum strecken nehmen sollte, das es die Fische auch bei Fresslaune hält. DAnn dachte ich mir, das ich auf 2kg Geers, 2kg Bio Mix und 1kg Sprint ruhig auch 2kg Brotmehl machen kann. So im trockenen Zustand riecht das futter sehr gut, aber wenn ich es anfeucht richt man fast nur noch das Brotmehl:(.

War das zu viel des Guten? Kann mir vllt. mal jemand Tipps für nen gutes Brassenfutter geben? Oder ist mein Futter so doch net schlecht?

Danke und Petri heil an alle Angler:wink:

mfg
Vincent

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, bei uns am Bodensse gehen Brassen am besten mit Mais.. komische Köderkombinationen habt ihr da.. :fresse:

Ne, es geht ja net um die Köder, sondern um das Lockfutter. Ich fange meine 2 Kilo Schweine hier mit einer Made auf nem 16er Haken:drool:

mfg
Vincent

Ich fange immer gut mit folgendem:
1kg Mosella Brassenfutter
1kg Paniermehl
eine Dose Mais
Hanfkörner
und manchmal kommt auch noch Vanillepuddingpulver oder Vanillezucker drauf

Aber da ich nicht nur auf Brassen angel, benutzte ich das Futter auch fürs Karpfenangeln: Futterkorb mit Boilie oder Maiskette!

Hmh, sollte i9ch mal ausprobieren. Hat denn jemand mehr erfahrung mit Mondial-f Futter? Denn iwie hat das Futter es mir angetan.

mfg
Vincent

also bei uns nehmen wir immer paniermehl und dann vanille-pulver oder zucker oder aroma, mit einkneten. Das schön hart geknetet dann beissen sich die kleinen die zähne aus und die großen brassen haben was zu tun.:fresse: dazu nehmen wir dann noch brassenfutter von sensas.

Also waren 2 KG Brotmehl doch net zuviel für 5kg Mondial-f, oder?

mfg
Vincent

Nein ich mische auch immer 1:1

Btw: Ich füttere schon seit Anfang des Monats an einer Angelstelle mit Mais an... vom 28. aufm 29. Angeln wir dann dort!
Ich werde berichten..

Naja bin mal wieder Mais kochen *iksdeh*

Zuletzt bearbeitet:
So, das Füttern hat sehr viele Brassen mit sich gebracht... nen paar Karpfen waren auch dabei, der Schwerste wog 17.5 Pfund.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh