Hi,
nein, zur Zeit besteht klein Plan die Sache neu zu programmieren - solange es niemand gibt, der nach mir selbige weiter führen würde ... aber mir geht's im Kopf herum.
Angenommen, Ihr wollt eine Branchenlösung zum Thema "Mietenverwaltung" mit ungefähr folgendem Funktionsumfang programmieren:
Frage: womit würde man so etwas heutzutage programmieren, wenn man es neu macht? Eine PostgreSQL-Datenbank am Linux-Server(?) ... aber womit/wie das User-Interface programmieren (lauffähig auf Win+Linux)?
Thx für Input zum Nachdenken
Oktavus
nein, zur Zeit besteht klein Plan die Sache neu zu programmieren - solange es niemand gibt, der nach mir selbige weiter führen würde ... aber mir geht's im Kopf herum.
Angenommen, Ihr wollt eine Branchenlösung zum Thema "Mietenverwaltung" mit ungefähr folgendem Funktionsumfang programmieren:
- Kundendatenbank (relationales Datenbanksystem mit 1:n-Beziehnungen)
- Objekte-Datenbank (rel. DB mit 1:n-Beziehungen)
- Vernünftige Eingabemasken mit Inputprüfungen,
- gleichzeitiges Zugreifen von mehreren Arbeitsplätzen aus (also Client-Server-Lösung),
- Druck Einzelrechnung + Rechungen über alle Mieteinheiten (inkl. Druckwiederholung, fortlaufende Nummerierung etc.) - in Zukunft auch Ausgabe als e-Rechnung,
- nach Eingabe vom VP-Index soll das System automatisch die Mieten erhöhen + die dazugehörigen Briefe ausdrucken können.
- Div. Reports.
Frage: womit würde man so etwas heutzutage programmieren, wenn man es neu macht? Eine PostgreSQL-Datenbank am Linux-Server(?) ... aber womit/wie das User-Interface programmieren (lauffähig auf Win+Linux)?
Thx für Input zum Nachdenken

Oktavus
Zuletzt bearbeitet: