[Kaufberatung] Bräuchte Unterstützung bei der Auswahl für einen Gaming PC der eine Weile hält

Ja, ich sehe auch dass die Z87iger wohl keine Board-Treiber mehr anbieten.
Bei Z77 ist das aber wohl der Fall. Die Frage wäre nun, wieviel schlechter sind die Z77-Boards? Ich bin erst seit kurzem wieder dabei mich in die Materie einzuarbeiten. Ich weiss auch noch gar nicht, welche Alternativen es zu Z87 gibt.
Ich hole mir dann lieber ein 1 Jahr älteres Z77-Board und habe max. Kompatibiltät, indem XP und Win8.1 auf die SSD kommt.
Ich finds sowieso besser 2 Systeme zu installieren. Es kann immer mal vorkommen, dass irgendwas nicht so will, wie es soll. Dann kann man schnell mal auf dem anderen System testen gehen.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die unterschiede sind jetzt nicht gravierend.
man kann guten gewissens auch eine basis auf ivy bridge nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh