[Kaufberatung] Bräuchte mal bitte Eure Erfahrungen

alleswirdgut

Neuling
Hallo,

nachdem ich bereits eine passende Maus für mich gefunden habe, mag ich auch endlich die Tatsatur wechseln.
Ich nutze gerade noch eine Logitech Cordless Desktop EX 100. Habe seit längerem schon Tastaturen getestet im diversen Stores, aber nur aus Neugierde.
Das darf sich jetzt ändern und ich schildere mal was mir gefällt und was nicht.
Zuerst wollte ich gerne wieder etwas kabelloses haben, die Dinger gefallen mir nur nicht mehr seitdem ich ein paar schöne Gamingtastaturen in der Hand hatte.
Stylisch finde ich zwar die flachen mit großen Tastenabständen, glaube aber das sie nicht wirklich funktionell für mich sind. Ich zocke nicht ultra viel.
Eher gelegentlich, Strategie/Rollenspiele eher als Shooter. Habe die Tage bei Media Markt und Saturn einige Logitechs/Roccats mit Trockenübungen testen können.
Die Razer BlackWidow zeigt immer nur 4 Tasten und es gefällt mir schon das klacken der Schalter, einfach weil es zusätzlich ein Feedback vermittelt. Der Tastenanschlag einer G710+ ist recht leise,
was mir auf dauer angenehmer erscheint. Da auch mal lange und viel geschrieben wird mit der Tastatur. Das blechernde Geräusch meiner aktuellen Leertaste nervt schon ein wenig.
Die Makros brauche ich nicht wirklich, vielleicht merke ich das aber auch erst wenn ich sie mal nutze!? Dann schon eher getrennte Multimedia Tasten.
Habe die LT G19/510/105 auch getestet, da gefiel mir am ehesten noch das die G19 etwas rauere Tasten hat als die anderen. Die schienen mir sehr glatt und da habe ich kaum Vergleich zu der Razor,
eben wegen der Verpackung. Die Roccats finde ich aus diesem Grund auch nicht so klasse.
Das Display einer G19 brauche ich nicht, und die hat auch ein echt dickes Kabel. Kann mich nicht entscheiden und frage mal die Tasten der anderen Tastaturen sind die so erwähnt werden.
Da lese ich gelegentlich noch die Gigabyte oder MS X4 und die QPad's. Die habe ich noch nicht in der Hand gehabt.
Habe auch mal die Unterschiede der Schaltertypen durchgelesen, so als Handwerker muss ich aber fühlen um mich zu Entscheiden. Denke das ich aber aufgrund meiner Tippgewohnheit schon eher MX Blacks bevorzuge. Will ungern drei tastaturen bestellen und den Rest wieder zurücksenden, daher frage ich einfach mal nach.

Über ein paar Antworten/Meinungen würde ich mich freuen. Im Augenblick ist die G710+ mein Favorit.
MfG
Kai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh