• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bräuchte mal bitte bei Hamachi

LustloserBahner

Neuling
Hallo!!
Hab mal eine Frage zu Hamachi.
Und zwar wie bekomme ich es hin das ich mit meinen Xp rechner mit meinen Kumpel (Vista) uns datein hin und herschieben können bzw. Netzwerk Games machen können.

Im moment sind wir soweit das wir uns über Hamachi sehen. Nur nicht in der Netzwerkumgebung.
Ich habe es mit meinen Laptop (XP) ausprobiert.
Den hab ich in der Netzwerk umgebung gesehen.
Und konnte auch datein hin und herschieben.

Hab zwar schon gegooglt aber nicht wirklich was gefunden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dürfte an den sicherheitsrichtlinien liegen
zusätzlich muss man in hamachi die "unsicheren" verbindungen oder sowas aktivieren
denk dran, so kann der andere fast problemlos auf deinen rechner drauf

arbeitsguppe is das selbe.
hammachi is in den erweiterten einstellungen ganz oben
welche protokolle sind noch notwenig
hab alle installiert.

Kann man die sicherheitsrichtlinien bei hamachi nach nachträglich ändern?? oder muss ich nochmal neu installieren.

firewall is aus

meine kumpels versuchen es gerade mit vista und da kommt ne meldung:
tcp anschluss 445 als fehler

gibt es sonnst nicht eine alternative sache die man auch nen leihen erklären kann.

also einen hamachi ersatz. der auch von xp zu vista funzt

also die grundlage zu hamachi ist ja VPN
wenn du dich da einliest, sollte nicht so schwer sein, kannst du dich an openvpn versuchen, das läuft recht stabil und schnell

naja ich will halt mein lan erweitern über Norddeutschland für online games mit kumpels die im lande verteilt sind.
und ne einfach möglichkeit die man auch denen erklären kann wäre super.
deshalb bin ich auf hamachi gestoßen und im moment klappt nur die einfache chat funktion.
und mit xp kann ich datein tauschen.
kann aber auch daran liegen das mein xp laptop im selben raum über wlan mit der fritzbox verbunden is

ja wahrscheinlich liegts daran, zum spielen is hamachi top
das funktioniert idR auch

bei den versuch vista zu vista trat der Fehler
tcp anschluss 445 als fehler auf
was is das wie kann ichs beheben??

sind auch alle ports offen und spiel in der fw freigeschaltet?
nicht zu vergessen auch dessen ports

also firewall is aus geschalten.

aber es geht darum das auch ich mit xp auf vista zugreifen will.
wie kann ich das am schlausten.
arbeitsgruppen sind gleich,
ip is angeglichen
beide hamachi 1.0.3.0

sagt mal bitte was ich machen muss
dafür

geht jetz spielen doer nicht?
und der dateizugriff geht schon aus sicherheitsgründen nicht ohne weiteres
das hab ich oben aber schon geschrieben, das müsste jeder benutzer in hamachi und windows erst einstellen

ja das hast du .
was muss dafür wie eingestellt werden.
wir wollen erstmal versuchen datein zu versenden befor gespielt wird

warum immer mit dem kompliziertesten anfangen ... das icq oder msn protokoll würde die sache viel einfacher und fehlerfreier machen....
vor allem ohne umweg über dateifreigaben...
also ihr braucht:
- entweder gastkonto oder benutzername/passwort des hosts
- dateifreigaben aktiv
- administrative freigaben umbedingt aus sonst kann jeder alles ändern mit vollzugriff
- wenn benutzer kein passwort hat, muss anmelden mit leerem passwort erlaubt sein
das reicht für xp idR, mit home wird man aber schon an ein problem bei der dateifreigabe stoßen..... kenn da aber die details nicht
bei vista absolutkeine ahnung, weis nur noch dass bei mir damals das ganze heimnetzwerk vom vista pc nix mehr wissen wollte ......

as icq oder msn protokoll würde die sache viel einfacher und fehlerfreier machen????
was meinst du damit?

die datein über icq oder msn zu versenden?
dauert zu lange. mit 75 kbB/s
und ich hab nen 16 kdsl das sollte schneller gehen is mit icq getestet

Zuletzt bearbeitet:
dann lads gleich auf rapidshare oder sowas hoch ....
vllt hat dein gegenüber auch noch was nebenbei gezogen, idR is icq volle geschwindigkeit

so hab jetzt hinbekommen das ich bei hamachi durchsuchen kann komme aber trotzdem nich bei vista auf'n pc zu greifen da ich kein paawort habe
mein kumpel mit vista kann bei mir zugreifen und datein ziehen,
aber auch nur mit ca96 kb/s
wie kann man das tunen. also die geschwindigkeit erhöhen

da das eine direktverbindung ist, läuft bei einem von euch wohl was im hintergrund, ich hab da immer fullspeed
das erklärt auch warum icq auch nicht schneller war bei dir ....

und ohne passwort geht das ohne gastkonto natürlich nicht
irgendwas tunen geht da nicht ..

Was fürn Upload hast du denn? Wahrscheinlich ja eh nur 1Mbit, da wird so viel mehr eh nicht gehen...

ich hab ne 16000 leitung da wird ja wohl nen vernünfiger upload drin sein

Wie Jean Pernod schon sagte, im Normalfall hast Du bei ner 16k Leitung 1Mbit Upload.

Wenn Du nun nebenbei noch Surfst, oder selber dick runterlädst belastet das natürlich Aufgrund der Ack-Pakete zusätzlich Deinen Upload.

wie kann ich hamachi unter erweiterten eigenschaften bei vista ach oben schieben, wie komm ich zu dem Fenster

Wie geht der Mist denn jetzt? Firewalls sind bei mir und Kumpel aus, pingen usw. geht auch alles!
Im Spiel findet man sich jedoch NIE! Was fehlt denn? Ports freigeben fürn Router oder was???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh