wie oben geschrieben, bräuchte Empfehlung bzw. Eure Meinung zu zwei Grafikkarten, einmal der 5770Hawk u. einmal der 5870 Eyefinity6.
Also geht um zwei Rechner die zu bauen sind.
Bisher habe ich die 5770Hawk als optimale Allround Karte auserkoren gehabt. Stromsparend vorallem wenn wenig zu tun ist, und ansonsten leise.
Es soll ein 30" mit 2560x1600 dran betrieben werden.
Frage ist, sollte ich doch eine andere der 6er Serie auswählen? oder ist dieses nicht doch der beste Kompromiß?
Es werden keine Spiele drauf gespielt!
Bei der zweiten Karte sollen im "schlimsten" Fall, tatsächlich 6 Monitore dran, wobei bis zu 4 x 30" sein würden.
Auch hier ist kein Spiele spielen angesagt.
Meiner Meinung nach ist die 5870 in sofern ideal, da man hier tatsächlich auf die 6 Monitore kommen kann, hingegen das mit den neueren Karten magels dieses speziellen Hubs nicht so ohne weiteres möglich ist.
Oder hat da jemand noch andere bessere Vorschläge, Ideen?
Mehrere Karten halte ich für Käse, schon alleine wegen Stromverbrauch!
Also geht um zwei Rechner die zu bauen sind.
Bisher habe ich die 5770Hawk als optimale Allround Karte auserkoren gehabt. Stromsparend vorallem wenn wenig zu tun ist, und ansonsten leise.
Es soll ein 30" mit 2560x1600 dran betrieben werden.
Frage ist, sollte ich doch eine andere der 6er Serie auswählen? oder ist dieses nicht doch der beste Kompromiß?
Es werden keine Spiele drauf gespielt!
Bei der zweiten Karte sollen im "schlimsten" Fall, tatsächlich 6 Monitore dran, wobei bis zu 4 x 30" sein würden.
Auch hier ist kein Spiele spielen angesagt.
Meiner Meinung nach ist die 5870 in sofern ideal, da man hier tatsächlich auf die 6 Monitore kommen kann, hingegen das mit den neueren Karten magels dieses speziellen Hubs nicht so ohne weiteres möglich ist.
Oder hat da jemand noch andere bessere Vorschläge, Ideen?
Mehrere Karten halte ich für Käse, schon alleine wegen Stromverbrauch!
Zuletzt bearbeitet: