[Kaufberatung] Bräuchte Beratung wegen neuen PC

Passmark ist der hersteller des genannten PerformanceTests. Der ist für Grafikleistung etc. eher nicht so gut, testet aber die CPUs sehr gründlich mit vielen verschiedenen Tests. Da kann man recht gut erkennen, wo eine CPU schwächen hat.

Bei den AMDs erkennt man z.B. eine sehr schlechte Leistung bei der Berechung von Pi.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit den 80€ ist klar, aber deine Argumente mit min FPS sind immer noch nicht schlüssig, die PCGH-Tests sagen nämlich genau das Gegenteil... der Q9550 ist immer gleichauf oder besser (in Farcry2 37 zu 41 FPS für Intel)
Ahh, stimmt jetzt, sorry, da hab ich mich echt verlesen und den falschen Bench rausgesucht ;-)
Naja, dann ein Verweis auf die CF Werte, da liegt der 940 bis auf einen bench vorne :)

Passmark ist der hersteller des genannten PerformanceTests. Der ist für Grafikleistung etc. eher nicht so gut, testet aber die CPUs sehr gründlich mit vielen verschiedenen Tests. Da kann man recht gut erkennen, wo eine CPU schwächen hat.

Bei den AMDs erkennt man z.B. eine sehr schlechte Leistung bei der Berechung von Pi.

ok danke.

wie wichtig ist die berechnung von pi?

Klar ist die Berechnung von PI völlig realitätsfremd, aber das ist nur ein Test von vielen für die CPU.

wie wichtig ist die berechnung von pi?

Frag ich mich auch immer v.a. wenn man weiss, dass der SuperPi Code:

a) bei den üblichen 1M etc. Benches stark vom Cache abhängt
b) Der Code uralt auf Pentium1 optimiert ist

Wenn man das laufen lässt, dann weiss man nur, ob man ne CPU hat, die mit Pentium1 Code und einem Applikations-Speicherverbrauch von ~8 MB (fast L2 Größe) gut läuft.

Mehr nicht ... mich interessiert das ehrlich nicht die Bohne ;-)

ciao

Alex

Frag ich mich auch immer v.a. wenn man weiss, dass der SuperPi Code:

a) bei den üblichen 1M etc. Benches stark vom Cache abhängt
b) Der Code uralt auf Pentium1 optimiert ist

Wenn man das laufen lässt, dann weiss man nur, ob man ne CPU hat, die mit Pentium1 Code und einem Applikations-Speicherverbrauch von ~8 MB (fast L2 Größe) gut läuft.

Mehr nicht ... mich interessiert das ehrlich nicht die Bohne ;-)

ciao

Alex

Ich habe nix von SuperPi gesagt....Oder weißt du ob das im Passmark Performance Test auch so implementiert ist?

Ich habe nix von SuperPi gesagt....Oder weißt du ob das im Passmark Performance Test auch so implementiert ist?

Jo, sorry, warst auch nicht gemeint, das war auf Antwort auf thom_cat gedacht ;-)
Hast Dich beim posten dann nur dazwischengemogelt ;)

Mit Passmark hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt, alles was auf "-mark" endet ist realitätsfern :)
Da kann man dann gleich FLOPs nehmen.

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh