BQ P7 Pro 550Watt

Rebellen

Neuling
Hallo ihr,
wie einige vllt wissen ahbe ich ja einen netten neuen pc, und das oben genannte netzteil hat 2 stecker die nicht modular sind, einmal 20/24 PIN und ein 3 pin mit 2 adern (oder nennt man das dann 2 PIN?), naja auf jedenfall ist die frage, wozu ist der kleine schwarzweiße stecker da?, sieht mir aus wie nen FAN stecker, aber ergibt meiner ansicht nach kein sinn, danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist der von der größe her wie ein FAN-stecker? ist es ein stecker oder ne buchse, also könntest du einen deiner lüfter dort anstecken oder nicht?

Das ist die Be quiet interne Lüftersteuerung meinst du das? hab darüber immer meine lüfter geregelt was perfekt funzte.

häh, und wo steck ich das an, auf einen freien FAn am board??
is ne buchse, also ich könnte am am MB anbringen, aber ich habe doch am netzteil direkt 4 stecker wo ich lüfter anstecken kann, oder muss ich damit ans board und dann mit den lüftern ans netzteil???
und cpu lüfter ist jetzt wie normal aufm borad, klug oder unklug?, also sollte ich das vllt mit ans NT hängen? bloß wie soll das netzteil mitbekommen wie viel luft die cpu brauch

danke

CPU lieber vom Mainboard regeln lassen.
Und deine ominöses Steckerlein steckst du an den Anschluss PWR_FAN den viele Mainboards bieten, oder an einen anderen freien Steckplatz, oder du steckst ihn garnicht an. Mit dem Stecker wird das Tachosignal (Drehzahl) des NT-Lüfters ans Mainboard übermittelt.

Wozu?
-> Drehzahlüberwachung. Kombiniert mit entsprechenden Warnungseinstellungen im BIOS bleibt so ein Ausfall des NT-Lüfters nicht so lange unbemerkt, bis es knallt.

achso ok, danke, denn mein board hat nur 2 FAN (war das eigtl einzigst negative was für mich entscheidend war) und einmal cpu einmal netzteil und gehäuse lüfter regelt dann wiederum das nt, danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh