Boxxen Problem

DJ_DOXX

Neuling
Hallo an alle !
Da ich DJ bin und vieles mit Musik mache, bräuchte ich gute Boxen für mein Rechner. Habe zwar jetzt ein starken verstärker, wo auch boxen dran hängen, aber ich will nicht immer mein Verstärker dafür verwenden.

So. Ich habe ein System "Magnat Cubus A 5.1". Der Subwoofer hat ein eigenes stromkabel und ein Volumenregler, und somit ein integrierten vertärker. Übrigens hat der noch ausgänge für 4 Boxxen!. Eingang ist rot-weiss cinch, und somit stereo.

Was ich jetzt will ist, mit ein kabel vom Rechner auf die Subwoofer. klinke auf zwei cinch. Hab ich. Habe auch noch die 4 magnat boxxen angeschlossen an den Subwoofer und wenn ich musik abspielen lasse, müsste ja eigentlich alles ganz gut laufen. Men problem ist, dass der subwoofer zwar läuft aber von den Boxxen aus nix rauskommt. Wenn ich die kleine boxen an einen meiner verstärker anschließe läuft alles wie ich will. Jetzt aber nicht.

Bin neu hier, vielleicht fehlt mir da ne lücke, weiss ich nicht, ich hoffe mir wird schnell geholfen. Falls das nicht klappen sollte, wieso sind dann die boxenausgänge, falls Fragen bitte ;)
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denkfehler.

Dein Subwoofer hat zwar eine integrierte Endstufe, diese ist aber nur für den Sub.
Die Boxen brauchen einen extra Verstärker. Von den vier Lautsprecheranschlüssen werden 2 Eingänge sein und zwei Ausgänge. Du kannst also die Boxen durchschleifen und abtrennen, damit sie die tiefen Töne nicht spielen müssen.
Für das was du machen willst, brauchst du einen Vollaktiven Sub und nicht nur einen Aktiven.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh