Boxen

captain_jack

Neuling
Hi ich suche Boxen bis max 200€

Sie sollen hauptsächlich (80%) zur Musikwiedergabe sein (Metal[death/viking]:hwluxx: ).
Und vlt 20% zum zocken.

Welche sollte ich mir zu legen?
Die Teufel Concept E-Magnum scheinen ja wirklich gut zum zocken zu sein, aber auch für die Musikwiedergabe?

Oder sollte ich mir lieber welche selber bauen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Teufel. Ist echt gut. In der Preisklasse find ich das beste.

Zum Musikhören finde ich es auch gut.

ok

habe grade ein wenig gegoogelt,
"das viech" soll auch sehr gut sein...
Nur pott hässlich^^

Zuletzt bearbeitet:
2.1 oder 5.1 ?

2.1: Teufel concept c 2.1 usb
5.1: logitech z-5450

2.1 würd ich ein Logitech Z-2300 nehmen.
und zum zocken einfach ein anständiges headset.

2.1 oder 5.1. ist mir egal, hauptsache der klang ist gut.

Platz im Zimmer habe ich auch für große boxen.

Eig mag ich keine Logitech Produkte für musik (die mäuse finde ich super!),
da der Sound meiner Meinung nach nicht wirklich gut ist.
Ich habe mir ein anderes Logitech set angehört, vlt ist das empfohlene ja anders.

Wäre ein Standlautsprecher Set nicht viel besser für die Musikwiedergabe?

Zuletzt bearbeitet:
captain_jack schrieb:
Wäre ein Standlautsprecher Set nicht viel besser für die Musikwiedergabe?

Grundsätzlich schon, die Frage ist, ob man für 200€ ein ordentliches Paar bekommt. Zumal da noch ein Verstärker dazukommt (es sei denn du hast schon einen).

captain_jack schrieb:
"das viech" soll auch sehr gut sein...
Nur pott hässlich^^

Wie schön oder hässlich ein Selbstbau-LS ist, liegt an deinen handwerklichen Fähigkeiten. Einzig an der Größe kannst du nichts verändern, ansonsten kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen...;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe selber das Teufel Concept E Magnum und kann dir nur 3 Punkte sagen:
#1- Das Ding ist so hammer laut das bei mir der Türgriff schon abgefallen ist,
#2- So einen geilen Klang bei einer hohen Lautstärke gibs fast gar nicht,
#3- Ideal für Metal, Techno, Goa, Rock... höre alles selbst mit genüßlichen ohren. Ist wirklich geil.

Ich denke das CEM ist ungeeignet für Musik, da es als es raus kam nur für den Heimkinoberich bestimmt war also für Filme. Man ließt auch in Foren, dass der Klang bei Musik nicht anährend an den von richtiegen Boxen rankommt.!

Zuletzt bearbeitet:
SPR1NGER schrieb:
Habe selber das Teufel Concept E Magnum und kann dir nur 3 Punkte sagen:
#1- Das Ding ist so hammer laut das bei mir der Türgriff schon abgefallen ist,
#2- So einen geilen Klang bei einer hohen Lautstärke gibs fast gar nicht,
#3- Ideal für Metal, Techno, Goa, Rock... höre alles selbst mit genüßlichen ohren. Ist wirklich geil.
1. Wenn du mit einem CEM deinen Türgriff abfallen lassen kannst, solltest du dir ernsthaft überlegen einen neuen, anstädigen Türgriff zu kaufen :fresse:.

2. Hast du schon (wenn auch nur 1x) "echte" Boxen gehört?

3. Wenn du 2. mit "Nein" beantwortet hast, erübrigt sich hier alles, wenn du mit "Ja" geantwortet hast, solltest du DRINGEND einen Ohrenarzt aufsuchen...

Wenn du wirklich was anständiges für Musik am PC suchst schau mal Hier vorbei.Da ist bestimmt was dabei für rund 200 Euro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh