Boxen mit PC verbinden

WheenE

Neuling
Hi,

ich will an meinen PC große Boxen anschließen aber die Boxen haben zur verbindung 6,3 Klinke Stecker aber meine Soundkarte hat nur die normalen 3,5 Klinke Anschlüsse.

Brauche ich irgendein Gerät z.B. einen Verstärker den ich zwischen Boxen und PC schließe damit die 6,3 Klinke auf 3,5 Klinke geändert werden?

Wenn ja welches gerät würdet ihr mir empfehlen?

Mfg WheenE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
japp brauchst nen PA-Verstärker die haben solche klinken ausgänge teilweise
boxen kann man eigentlich nicht direkt an die soundkarte anschliessen, das signal muss noch verstärk werden

einfacher wäre es du nimmst nen einfachen musik verstärker und bastelst die klingen auseiander so das du nur die kabel direkt an den verstärker anschließen brauchst

da ist noch nix verstärkt, gut fürn kopfhörer reichts aber nie und nimmer für ne box

Am besten du kaufst dir einen Verstärker (kA was da grade so aktuell ist, aber das wird dir sicher jemand sagen können;) und behandelst den PC dann "wie einen CD-Player". Also du schließt einfach den PC an, eben mit einer 3,5 Klinke und die Boxen schließt du an den Verstärker an.

genau so hab ichs auch.

brauchst dann nur nen direkten 6-channel output am verstärker (glaub ich). jedenfalls hab ich das so verbunden. und dann mit cinch-klinke-adaptern an die soundkarte.

ein digital-anschluss über optisch oder koaxial würde bei der wiedergabe von stereo-material probleme machen glaube ich, da das signal da analog übertragen wird.

ich selbst hab nen kennwood krf-x9060d und hab den mitm rechner verbunden. bei ebay kriegst du den gebraucht schon für unter 200€. nur so ne persönliche empfehlung ;)

Greetz
TequilaSunrise

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh