boxen futsch ?

_Juls_

Neuling
hy zusammen,

heute ist ein problem mit meinen boxen aufgetreten (http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a105283.html)
unzwar habe ich bisher die lautstärke an meinem pc immer über die windows lautstärke geregelt und hatte die boxen immer voll aufgedreht. ohne jegliche probleme.
als ich heute mit meinen pc kurz in der garage war um dort am beamer und mit anderen boxen etwas zu zocken, hatte ich als ich wieder in meinem zimmer war das problem das wenn die boxen ganz aufgedreht sind sie laut brummen.
wenn ich die boxen aber an meinem ipod klemme brummt nichts :hmm:

also was hab ich jetzt geschrottet und wie kann ich das beheben :confused:

hoffe hier weiß jemand eine antwort
schonmal danke im voraus
Hinzugefügter Post:
neimand eine idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm kommt den garkein ton raus auch mit dem I pod nicht?
also ich habe das 5.1 system und regel via pc und boxen den boxen voll auf zu derehen ist nicht gut den das gibt einen schlag beim einschalten....

also ich benutze die boxen weiterhin hab die jetzt an den boxen auf 50% gestellt un regel weiter über windows, aber ich hab das gefühl das die nich mehr ordnungsgemäß laufen, weil manchma wenn ich in icq angeschrieben werde kommt vor dem "a ouh" ein kleines knacken.
wenn ich aber musik höre is alles in ordnung un halt wie gesagt wenn se ganz aufgedreht sin brummen se
beim ipod war eig alles normal also musik lief

steck mal den Stromstecker anders Rum rein, eventuell ein Phasen Problem. Halt zwar eigentlich selbst nichts vom Ausphasen, aber ein umdrehen des Steckers oder ein anderer Steckdosenplatz kann wirklich abundzu wunder bewirken.

@knx
nein hat leider beides nichst gebracht.

allerdings is mir dann unter meinem schreibtisch aufgefallen das wenn man an dem audiokabel was sich hinten im pc befindet dreht, das brummen mal lauter mal leiser wird.
kanns sein das ich mir beim anschluss von den anderen boxen hinten meine audio-out buchse gefreckt hab? weil mit ipod laufen se ja ganz normal ...
ich wüsste zwar uch nich wie sowas geht das man das teil defekt kriegt aber wüsste halt nich was es sonst noch sein könnte
Hinzugefügter Post:
ok die boxen sin noch ganz hab sie mal am notebook von meinem bruder dran gemacht un da war nichts mit rauschen ... dann werd ich mir wohl ne soundkarte zu legen müssen

Zuletzt bearbeitet:
ja, sieht wohl so aus als hätte die Buchse einen knall abbekommen.
Dumm gelaufen.

wenn du etwas löterfahrung hast kannst mal probieren die stecker nachzulöten, evtl kannst auch das probieren: wenn du in die buchse schaust von deiner soundkarte siehst du kleiner kontakte, die versuchen mit einer nadel nach außen zu biegen, so das der kontakt zum klinkenstcker erhöht wird, die leiern mit der zeit aus oder kontakt60.
alles auf eigene gefahr ;) pc natürlich ausschalten

@glooksbnackh
es is nur keine soundkarte sondern onboard ^^

aber unbedingt nötig is ne neue soundkarte nich da wenn ich boxen auf 50% drehe sie zwar noch brummen aber es is nur wahrnehmbar wenn ich direkt ohr an den subwoofer halte
wie kann ich denn sowas dem nächsten ma entgegenwirken? damit mir das net nochma passiert ^^

nicht am kabel reißen und gut damit umgehen, den stcker nicht versuchen in alle richtungen zu drücken und immer gerade rausziehen, -> überhauptt nicht belasten :)