boxen brummen

de_smutja

Enthusiast
Moinsen,

ich hab hier zurzeit folgendes szenario stehen.

PC-- 15m 3,5 klinke Kabel -- Onkyo A- 8630+ Speedlink Gravity Boxen
+ Speedlink Gravity Subwoofer

Der Subwoofer läuft über den Verstärker damit er bischen mehr Druck hat.
Es läuft auch soweit Wunderbar. Problem ist nur wenn ich hinten an den Eingängen vom Verstärker ( 1x CD 1xTape 1xAUX 1xRadio 1xTuner) jetzt noch meine PS 2 dranhänge fängt das ganze sehr doll an zu brummen.
Eigentlich sollten die Kanäle ja getrennt sein. Heißt ich kann imme rnur eine Quelle anwählen. Weiß da einer Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falls dein Fernseher ebenso dranhängt eventuell ein Mantelstromfilter, bzw ziehe einfach mal dann das Antennenkabel, dann siehst du dieser helfen könnte. Ist das Brummen dann weg, kannst du getrost ein paar Euro in einen investieren.
Ansonsten Hilft hin und wieder die Steckdose zu wechseln, oder das Verlängerungskabel falls du sowas benutzt. Kannst du einfach mal ausprobieren, allerdings sind die Chancen auf Erfolg ziemlich gering.
Aber du schreibst ja dass das Problem auftritt sobald du die PS2 dranhängst, nehme an du verbindest die Über ein Cinch Kabel?
Falls ja wird dir ein Trennübertrager bzw. Massenschleifen-Isolator (Ground-Loop-Isolator) helfen.
Höchstwahrscheinlich ist die letzte Lösung die Richtige.
Von solchen Tips die Masse durchzuschneiden um das Brummen zu entfernen, wie man sie Teilweise im Internet findet, würde ich tunlichst abraten.

Kostenpunkt ca. 18,-

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh