Also es geht wie schon gesagt darum, dass meine Boxen ein leichtes Brummen aufweisen.
Boxen:
Sub: Behringer Truth B2092A
FS: Truth B2031 A
Soundkarte: Audigy 2 ZS
Ich hatte früher mit der gleichen Konfiguration kein Rauschen. Es liegt auch weder an der Soundkarte (habe es mit einer anderen Audigy 2 ZS getestet-->brummen) noch an den Boxen (habe andere Boxen angeschlossen-->brummen). Also denke ich, dass es an der Verkabelung/Erdung liegt. Da jedoch keine ahnung habe, was ich ändern soll kommt ihr jetzt ins spiel
.
Achso die Boxen sind folgendermaßen verkabelt:
3,5 Klinke auf 2*XLR (Soundkarte-->Sub)
2* 1XLR(Stecker) auf 1XLR(SUB-->Boxen)
Boxen:
Sub: Behringer Truth B2092A
FS: Truth B2031 A
Soundkarte: Audigy 2 ZS
Ich hatte früher mit der gleichen Konfiguration kein Rauschen. Es liegt auch weder an der Soundkarte (habe es mit einer anderen Audigy 2 ZS getestet-->brummen) noch an den Boxen (habe andere Boxen angeschlossen-->brummen). Also denke ich, dass es an der Verkabelung/Erdung liegt. Da jedoch keine ahnung habe, was ich ändern soll kommt ihr jetzt ins spiel
.Achso die Boxen sind folgendermaßen verkabelt:
3,5 Klinke auf 2*XLR (Soundkarte-->Sub)
2* 1XLR(Stecker) auf 1XLR(SUB-->Boxen)

)
. Aber da, alle Geräte noch funktioneren wird der Blitz wohl nix zersört haben. Außerdem sind ja auch weder die Boxen (brummen nicht wenn ich sie an einen Mp3-Player anschliesse) noch die Soundkarte (bei anderer Soundkarte brummts auch) kaputt. Ich habe vor ein paar Wochen meinen PC umgestellt. Allerdings gibt es an der Wand, an der die Kabel verlaufen keine einzige Steckdose. Ich denke, dass ist irgendsoein Erdungsproblem. Dass es da irgendeine eine Differenz zwischen PC und Boxen gibt. Die es vorher anscheinend nicht gab
. Aber wie man merkt hab ich davon nicht so viel ahnung ich habe nur mal sowas aufgeschnappt.
. Die Boxen die ich als Testboxen genommen hab brummen auch schon im Normalzustand ohne Ende (2€ PC-Boxen
). Es lag daran, dass sich das Kabel elegant um meine Steckdosenleiste gewickelt hat
. Danke für eure Hilfe