BOSE für PC

H@koSaN

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe seit neuem das hier entdeckt: http://www.bose.de/DE/de/home-entertainment/home-cinema/speaker-systems/CineMate/index.jsp und will es als neues 2.1-System für meinen PC anschaffen. Der Preis von ca. 700€ ist zwar happig :fresse: aber für mich persönlich kein Problem ;) Nicht das ich viel Geld habe :d Kriege es halt für einen moderaten Preis. Und zum ersten mal brauche ich die Vorteile von Bose. Kein Kabelslat und laut BOSE trotzdem guter Sound (Werde erst Morgen probehören gehen)

Und dazu hatte ich halt einige Fragen ...

1.Brauche ich für dieses System einen Verstärker?

2.Kann ich dieses System auch an den PC anschliessen?

3.Würde man einen Unterschied zwichen OnBoard-Sound und einer richtigen Soundkarte z.B Creative XF-I wahrnehmen? Will mir nähmlich diese Soundkarte anschaffen und wenn man da keinen Unterschied hören kann, kann ich mir die 100€ ja sparen.

Der Raum ist keine 20m² groß und ich werde mit dem System zu 75% Spiele spielen und zu 25% Musik hören. Und nur ganz selten mal Filme gucken :)

Mfg un Danke schonmal im voraus
H@KoSaNBuKa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich halte bose preisleistungstechnisch für völlig ungeeignet. habe selbst nen bose sub und 2 bose speaker. der klang ist....naja nichts besonderes was man nicht auch mit anderen systemen für einen bruchteil des preises erreichen kann.

das ist bei einem 2.1 system keine kunst. kabel vom pc zum sub oder verstärker. 2 kabel vom verstärker oder sub zu den boxen. das ist nichts neues und sollte niemanden kabeltechnisch überlasten.

1.Brauche ich für dieses System einen Verstärker?
wenns ein aktiver sub ist nicht, wenn passiv dann ja.

2.Kann ich dieses System auch an den PC anschliessen?

jedes hifi gerät lässt sich an einen pc anschließen. nur die anschlussart variiert halt ein bisschen.

3.Würde man einen Unterschied zwichen OnBoard-Sound und einer richtigen Soundkarte z.B Creative XF-I wahrnehmen?
natürlich hört man den, allerdings nicht über kleine brüllwürfel für 20 euro ausm aldi. die x-fi könnte interessant sein, soll aber klanglich kaum von der audigy2 abweichen die man gebraucht für einen bruchteil des geldes bekommt. da du viel spielst würde ich dir auch eine solche karte empfehlen.

an deiner stelle würde ich mir überlegen ob das geld nicht woanders besser investiert ist. ein verstärker (stereo) gebraucht kostet vielleicht 100euro. dann hättest du 600euro für speaker übrig. da sind vernünftige standlautsprecher erheblich besser. bass dürften vernünftige speaker auch genug haben und die werden durchweg besser klingen sowhl in spielen als auch bei musik und evlt. filmen als bei diesen 2.1 sets bei denen der sub einen großteil der arbeit leisten soll und die kleinen speaker blechern vor sich hinklingen (überspitzt ausgedrückt)

schließe mich frankenheimers Meinung an. Preis/Leistung passt bei Bose einfach nicht. Man zahlt viel für den Namen und nur nen Bruchteil für die Technik, welche dann meist nicht besonders gut ist. Sind meine Erfahrungen und meine Meinung, nicht dass mich noch jemand lyncht.

wenns ein aktiver sub ist nicht, wenn passiv dann ja.

So wie es aussieht, ist es ein aktiver.

da sind vernünftige standlautsprecher erheblich besser.

Mein Ziel ist es mein Zimmer ein wenig "größer" aussehen zu lassen ^^ Wie gesagt ist es knapp 20qm² (eher so max.16m²) und allein durch die Aufstellungsmöglichkeiten kommt für mich ein Standlautsprecher nicht in Frage.

Und einen verstärker habe ich schon :) Der hats zwar jetzt schon einige jahre auf dem Buckel, aber hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen :) Und klingt des Weiteren auch noch gut ;)

Und das mit dem Preis nochmal ... Werde keine 700€ blechen. Wie gesagt werde ich das System für einen guten Preis kriegen.

Und was haltet Ihr denn von dem hier: http://www.teufel.de/de/Stereosysteme/s_1316.cfm Leider kann man Lautsprecher aus dem Hause Teufel nirgends probehören :( Von daher bin ich am Anfang mehr oder weniger gezwungen Erfahrungs- und Testberichte zu lesen. ich könnte mir auch gut das Logitech Z-2300 als Alternative vorstellen :) Die Frage ist halt können denn diese Alternativen von Logitech und teufel mit dem System von BOSE klangtechnisch mithalten (jetzt mal abgesehen vom Preis/leistungsverhältniss)

also was ich bislang gehört habe ist, dass teufel preisleistungstechnisch recht gut dasteht. für dein ziel , nämlich filme und spiele dürfte das set interessant sein. für musikhören eignet sich sowas eher nicht. kommt natürlich aber auch auf die ansprüche an. ich fände es sinnvoller mich in einem gut sortierten hifi-laden beraten zu lassen. dort kann man probehören oder auch komponenten zuhause testen.

War heute mal Probehören :)

Also das Logitech fällt schonmal weg! Die Dinger haben mich irgendwie überhaupt nicht beeindruckt. Über BOSE brauchen wir sogesehen auch nicht mehr reden :rolleyes: Auch wenn ich keine 700€ für das System ausgeben muss, halte ich den Sound einfach nicht für gut genug.

Tja, da bleibt sogesehen nur noch der Teufel und mein jetziges Set übrig.

Mein jetziger Set:

2*KENWOOD LS-47
1*Subwoofer Selbstbau (Kein bastel Ding, ist schon was "besonderes" :d)
1*Stereo-Vollverstärker KENWOOD A-47 (Für Bilder siehe SysProfile)

Also ich persönlich glaube kaum, dass da Musiktechnsich gesehen Teufel mit dem Motiv2 mithalten kann. Werde mir jetzt auch mal ne XF-i zulegen und meinen Subwoofer mit Noppenschaumstoff aufrüsten (JA, hab bis heute immer noch keine Dämmung im Sub drinne :fresse:) Und dann mal gucken, wenn der Subwoofer dann "kerniger" klingt und der Klang durch die X-Fi Karte besser klingt, kann ich dann vielleicht auch auf das Motiv2 verzichten. Damit lässt sich zwar mein Platzproblem nicht lösen, aber die Preise für richtig gute 2.1 Sets sind gerade auch nicht verlockend.

War heute mal Probehören :)

Also das Logitech fällt schonmal weg! Die Dinger haben mich irgendwie überhaupt nicht beeindruckt. Über BOSE brauchen wir sogesehen auch nicht mehr reden :rolleyes: Auch wenn ich keine 700€ für das System ausgeben muss, halte ich den Sound einfach nicht für gut genug.

Tja, da bleibt sogesehen nur noch der Teufel und mein jetziges Set übrig.

Mein jetziger Set:

2*KENWOOD LS-47
1*Subwoofer Selbstbau (Kein bastel Ding, ist schon was "besonderes" :d)
1*Stereo-Vollverstärker KENWOOD A-47 (Für Bilder siehe SysProfile)

Also ich persönlich glaube kaum, dass da Musiktechnsich gesehen Teufel mit dem Motiv2 mithalten kann. Werde mir jetzt auch mal ne XF-i zulegen und meinen Subwoofer mit Noppenschaumstoff aufrüsten (JA, hab bis heute immer noch keine Dämmung im Sub drinne :fresse:) Und dann mal gucken, wenn der Subwoofer dann "kerniger" klingt und der Klang durch die X-Fi Karte besser klingt, kann ich dann vielleicht auch auf das Motiv2 verzichten. Damit lässt sich zwar mein Platzproblem nicht lösen, aber die Preise für richtig gute 2.1 Sets sind gerade auch nicht verlockend.
was für lautsprecher sind denn momentan an deinem jetzigen sub-system angeschlossen? evlt. würde es sich ja für dich lohnen dir richtig vernünftige kompaktlautsprecher zu kaufen. diese kannst du ja dann an deinen sub anschließen.

Also jetzt im Moment habe ich da 2 8" Subwoofer von Monacor drinne (weiss jetzt die genaue Beteichnung nicht) Die haben soweit ich mich erinnern kann auch 60 oder 80W RMS pro Sub. Aber ich tendiere da eher mal zu 60W.

Und richtig gute Kompakt Lautsprecher ... Da fällt mir nur nuBert ein und die haben auch teilweise richtige Wucher Preise. Hoffe nur das meine jetzigen Lautsprecher mit der X-FI ordentlich klingen werden :fresse:

Es gibt ne Menge guter Kompaktlautsprecher - kommt halt immer auf das Budget an, das man bereit ist auszugeben. Nubert würde ich allerdings keine Wucherpreise unterstellen (im Gegensatz zu Bose, die mit ihren Brüllwürfeln kräftig abzocken).
Da die Lautsprecher doch einen Großteil des Klangs ausmachen, würde ich dir nahelegen dich doch mal nach einer vernünftigen Alternative zu deinen Kenwoods umzusehen, wenn du mit dem Klang nicht zufrieden bist. Ein Subwoofer ist in einem guten Stereo-System übrigens Fehl am Platz. Gute Kompaktlautsprecher können durchaus einen kräftigen Bass erzeugen.

Sepp

Also die Teufel Speaker sind auf jeden Fall zu empfehlen, vor allem wenn du damit sowieso hauptsächlich zocken und ab und zu mal Musik hören willst.
Kannst auch mal bei www.area-dvd.de vorbeischauen, da gibts mit Sicherheit einiges zu den Teufel Systemen zu lesen.
Ein Tipp: Frag dort niemals nach Bose, die Flamerei danach ist schlimmer als ATI vs. Nvidia oder AMD vs. Intel:haha:

ich würde dir auch von nem bose system abraten, wenn du auch musik hören willst.
mit soundquali: nimm ne alte muse wenns nur auf die quali ankommt. onboardsound ist immer schlechter wobei nf2 und hd natürlich nicht so schlimm sind wie der nf4 sound z.b.

Ich würde mir NIEMALS Bose kaufen, klingt zwar doof, ist aber so, klanglich vollkommener Murks.
2 Nuberts mitm passenden Verstärker wär da angebrachter =)

Das mit dem nF4-Sound kann ich bestätigen. Der is wirklich grottig.
Hab testweise ne X-Fi bekommen, der Unterschied is wirklich riesig.
Die 100€ lohnen sich auf jeden Fall.

Naja wie gesagt, abwarten und Tee trinken. Wenn ich die X-FI mal habe, werde ich zunächst mal probehören und dann seh ich ma weiter :d

Ich würde mir NIEMALS Bose kaufen, klingt zwar doof, ist aber so, klanglich vollkommener Murks.
2 Nuberts mitm passenden Verstärker wär da angebrachter =)
kommt immer drauf an was man hat und braucht. die 2 bose 101 speaker die ich hab sind sicherlich nicht schlecht, aber halt viel zu teuer. aber die kann man auch bei jeder witterung draußen einsetzen, für solche spielerein ganz nett, aber das haben auch andere firmen. von diesen acustimass systemen oder wie die sich nennen halte ich gar nichts, den sub hab ich hier stehen.

Welches Acoustimass Modul hast Du denn da bei dir rumliegen :d

ACHSO ... Habe gerade mal wieder ein paar Testberichte über die nuBert nuWave 35 gelesen :love:

Wenn ich bloß nur 600€ zu verfügung hätte :drool: Frage mich vorallem wie dieses Tuning-Modul da klingen mag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh