Bootsector defekt oder HDD-Elektronik defekt?

TheRealPredator

Enthusiast
Servus,
ich hab hier von einem Kumpel eine Maxtor 120GB P-ATA liegen und diese verweigert partout den Zugriff. Also sie wird beim booten erkannt und in Windows auch angezeigt doch sobald man auf sie zugreifen will kommt die Meldung "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar". Das doofe ist das dieser Fehler jetzt schon zum 2ten mal auftritt, die erste Maxtor Platte machte selbiges nach nem guten 3/4 Jahr und dann haben wir sie umgetauscht, die Platte aus der RMA lief jeztzt ein halbes Jahr ohne Probleme und jetzt zeigt sie die selben Symtome. Also was denkt ihr was kaputt ist? Ich habe die Vermutung angestellt das der Masterbootsector kaputt ist bin mir aber nicht sicher. In den Eigenschaften der Festplatte wird mir außerdem 0byte verfügbarer Speicher angezeigt o_0 Auf der Platte waren laut Auskunft von meinem Kollegen nur nen paar Worddokumente welche für ihn aber sehr wichtig sind. Also was würdet ihr tun?

MFG TRP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....würde versuchen mit Knoppix zugriff zu bekommen und dann schnell alles kopieren was wichtig ist.....;)

Gruss
Chris

hab dasselbe prob ._.

muss jetzt noch rma usw..

hatte eigentlich gedacht, die maxtor halten (war 2 monate alt die hdd)

meine WD's und seagate's gehen alle 1a :/

nee die maxtors haben eigentlich nicht den ruf lange zu halten !

mfg
thornhill

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh