Bootprobleme

Colamix

Semiprofi
HI Leute!

Ich hab folgendes Problem:
Hab ne CD die sich bei nem Kumpel booten lässt und bei mir nicht. (Meine Hardware ist nagelneu!) Hab da was gelesen von irgendwelchen Pfad Einstellungen im Bios...kann es sein dass i9ch da was ändern muss? (Vista booten geht schon) Also es ist nicht so dass sich garkeine cd booten lässt.

Was muss ich da ändern???

hab mir auch mit dem XP ISO-Builder meine XP Prof. Update CD zusammen mit nem SP2 also Iso auf ne cd gerbrannt...die nimmt er beim booten auch nicht an.
Es steht dann da:
Boot from CD/DVD:
Boot from CD/DVD:
(2mal, weil ich 2 Laufwerke hab)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast die CD aber schon in das richtige deiner beiden Laufwerke eingelegt, also in das welches in der Bootreihenfolge vor der Festplatte eingetragen ist?

HI!

Also, ich hab 2 Laufwerke, n LG Brenner und n LG Laufwerk. Beide hängen an einem IDE Kabel am MB.
Das Laufwerk ist als Master eingestellt und hängt ganz am Ende des Kabels (F:) und der Brenner hängt praktisch in der Mitte des Kabels zwischen MB und Laufwerk (E:) und ist als Slave eingestellt.
Ich hab das booten jeweils in beiden Laufwerken ausprobiert, aber immer das selbe. 2mal untereinander steht "Boot from CD/DVD" da und die CD im Laufwerk dreht sich wie sau, aber gebootet wird nicht davon.

???

Hat jemand Ahnung mit dem XP Iso-builder? Hab damit erfolgreich das ISO file erstellt, aber leider gab es nur eine Anleitung zum Brennen mit Nero Burning Room 6 (Ich hab Nero Express 6.6). Hab das Iso File mal ganz einfach draufgebrannt. (Ohne die Funktion "bootfähige CD erstellen" zu wählen...weil ich da wieder nicht weiß welches Boot Image ich verwenden soll.)

Zudem bleibt die Frage mit der CD die beim Kumpel geht und bei mir nicht =(

Lassen wir das System von deinem Kumpel mal aussen vor: Hast das ISO-File einfach auf die Disk gezogen oder die Option Image brennen (unter Rekorder) genutzt?

Ich hab das Nero 6.6 Express also am Desktor unterm Icon steht "Nero Startsmart" Da gibt es nicht die Option Recorder...usw.
Ich bin einfach oben auf Daten und dann auf Daten CD erstellen gegangen. (Es gibt auch den Punkt bootfähige Daten CD erstellen, wo ich dann auch ein Bootimage angeben kann. Bei der von mir gewählten Option "Daten CD erstellen" wird das Iso File einfach durch Klicken des Buttens "Hinzufügen" in eine Liste eingefügt und im nächsten Schritt wo sich dann auch die Schreibgeschwindigkeit einstellen lässt, durch Klicken auf "Burn" auf die CD gebrannt.

Außerdem: Ich habe im Bios keinen Punkt gefunden, wo sich irgendwelche Laufwerke einstellen lassen (Hab das DS4) Wo soll das möglich sein?

Da beide LW abgeklappert werden sollte das eigentlich kein Prob sein. Das Image sollte aber in eine CD umgewandelt werden. Das kann sogar Windows. Experimentier da mal, hab (leider) Nero7. Wenns mit Nero nicht klappt, zieh die .ISO einfach mal im Arbeitsplatz auf den Brenner.

HI!
Ja, das hab ich schon probiert, 2mal.
Hab die daten der Windows cd draufgemacht und bei bootimage "deutsches Bootimage" ausgewählt, beim 2ten mal "englisches bootimage (USA)"., Bei beiden mal nimmt der PC die cd zwar an, es kommen paar Daten aber dann heißt es irgendwann dass was fehtl oder so.
Irgendwie brauche ich da ein passendes bootimage (kann ich auf diskette machen und bei nero dann mit dazugeben am ende) aber was für eins????
Eigentlich sollte das mit der ISO datei aber funktionieren...hmmm

...weiß vielleicht jemand, ob es Nero Burning Room 6 irgendwo umsonst als Testsoftware (auf begrenzte Zeit) gibt?
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.

Normalerweise sollte die CD von deinen Kumpel bei Dir auch laufen!
Wie gehts denn weiter nach Boot from CD/DVD?

...das aktuelle OS wird gestartet. (Vista Ultimate 32bit)
Wie gesagt, das Laufwerk läuft zwar nach dem Bootbefehl hoch, aber es hört dann wieder auf und vista startet

Hast du denn auch wirklich im Bios umgestellt bei: Boot Device 1. Boot von CD/DVD ?
und dann steht doch beim booten was von drücken sie F6/ Eingabe ??? um von CD zu starten oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh