Bootprobleme

II-face

Neuling
Hallo allerseits,

ich habe ein Problem beim Booten meines Rechners, und zwar kommt beim Hochfahren immer folgende Fehlermeldung:

Klick

Ich habe bereits gelesen, dass der PC bei einer solchen Meldung versucht, übers Netzwerk zu booten. Diese Bootoption ist allerdings im BIOS abgeschaltet - daran kann (sollte) es also nicht liegen...
Ferner ist es unwahrscheinlich, dass das Problem durch das Betriebssystem (Win XP Pro) selbst verursacht wird, denn es ist frisch installiert auf einer einwandfreien Festplatte und außerdem hatte ich dieses Problem bereits mit einer anderen Platte und einer etwas anderen WIN XP-Version.

Könnte also ein Hardwarefehler vorliegen??

Danke für die Hilfe!

MfG

II-face

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hast Du mehrere HDDs angeschlossen. Du hast sicher die falsche HDD als Boot HDD ausgewählt. Mach doch bitte mal zwei Bios Bilder. Das erste die normale Bootreihenfolge und das andere die HDD-Boot Priority.

mike

Hi,

ja, du hast Recht: Ich habe zwei Festplatten angeschlossen, das habe ich vergessen zu erwähnen.

Hier ist das BIOS-Bild von der Bootsequenz:Klick

Die HDD-Boot Priority hab ich leider nicht im BIOS gefunden. Könntest du mir bitte sagen, wo ich sie genau finden kann?

du hast ja bereits hdd-0 als 1st-bootdevice gewählt. jetzt müsste hdd-0 eben deine bootplatte sein.

Ja, das ist schon klar, aber trotzdem bootet er nicht, stattdessen kommt obige Meldung, mit der ich zu kämpfen habe.

und von der HDD-0 willst Du auch booten? Nicht von HDD-1?
Stell doch einfach mal um. HDD-Boot-Priority macht Dein Bios nicht.
Wie sieht den das HDD Setup im Bios aus, welche Devices hat er gefunden. Mach doch bitte davon auch mal ein Bild von Bios Setup auf der IDE/SATA Device Seite.
Die Option FullScreen Logo aus, dann siehst Du mehr. Auch die Boot Other Device kannst Du aus machen. irgendwo im Bios ist dann noch beim LAN Adapter die PXE Option versteckt - kannst Du auch deaktivieren.

gruss
mike

Zuletzt bearbeitet:
würde es was bringen wenn ich das BIOS einfach mal flashe??

ich habs schon resetet aber es hat nichts gebracht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh