Bootprobleme nach Einbau einer 9800 Pro

Jeff-Lebowski

Neuling
Hi!

Hab mir heut die Radeon 9800 Pro von Sapphire mit 128MB geholt.
Nachdem ich sie eingebaut habe lief alles wunderbar. Jedoch als ich meinen Computer ausgeschaltet habe und danach wieder starten wollte, bootete er nicht mehr.
Hab dann die alte Graka wieder eingesetzt und alles lief einwandfrei, danach die neue wieder rein und wieder das gleiche Problem.
Könnte es eventuell am Netzteil liegen oder wird die Graka nach ner bestimmten Zeit einfach zu warm?

Mein System:

Athlon Xp 1800+
2x 512md ddr-ram infineon 2 cl
abit kr7a-raid
soundblaster audigy player (mit firewire)
Western Digital Caviar WD1000BB 100GB
dvd-laufwerk
Plextor PX-W2410TA
enermax 365p-ve 350 watt

Danke, schon mal im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was heist "nicht booten" ? fehler ?

pc kann aus ner halben milliarde gründen mit ner millarde möglichkeiten "nicht booten" ;)

stimmt natürlich :)
ich komm nicht mal mehr bis zum bios...die anderen komponenten gehen alle.
der bildschirm bleibt schwarz und das vertraute piepen beim starten kommt a nimma.

wie sieht das mit der stromversorgung der karte aus ? also sizt der stecker fest drauf ?(wobei bei meiner 9500pro kommt dann ne fehlermeldung dass ich den anstecken soll)

das NT sollte "eigentlich" reichen, ich hab zalman 300w und noch n par mehr komponenten die mehr verbrauchen ...

also am nt dürfte es eigentlich nicht liegen. schau in meine sig, da ist auch "nur" ein enermax 350W NT drin und es geht. haste die karte schonmal testweise innem anderen rechner eingebaut? evtl. hat die nen schlag weg und hat durch das einmalige funktionieren nun endgültig den geist aufgegeben. dann könnte man das als fehlerquelle ausschließen.

Der Stecker ist es auch nicht.
Hab es jetzt nochmal probiert und dann ging sie wieder, aber nach erneuten starten das gleiche Problem...
Werd sie jetzt mal in nem anderen Rechner testen.

schick se zurueck. die hat anscheinend irgendeine macke. aber teste sie vorher lieber nochmal.

hab sie jetzt in nem anderen rechner getestet und dort funktioniert sie ohne probleme...und bei meinem absolut nichts...

Das gleiche Problem ahbe ich auch. Hab nen Rechner für einen Bekannten zusammengebaut und genau das gleiche Fehlerbild.

Board ist ein Asus A7N8XX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh