Bootprobleme bei altem A7V

Himpelchen

Neuling
Hallo miteinander,

ich versuche gerade mein altes A7V wieder zum Leben zu erwecken. Leider weigert sich das gute Stück, obwohl es vor ein paar Wochen bei einem Funktionstest noch wunderbar funktioniert hat.

Es ist ein Board der Rev 1.01. Momentan ist ein Athlon 700 im Sockel. Als Speicher sind 2 Infinion-Riegel verbaut ( lief damit 3 Jahre ohne Probleme ) .

Es zeigt sich folgendes Verhalten. Ist der Speicher ausgebaut, fängt er an hochzufahren und anschließend erfolgt das Piepen das kein Speicher gefunden wird.

Setzt ich den Speicher ein und starte den Rechner höre ich nur einen Piepton und anschließend geht der Rechner wieder aus.
Ich habe bereits die Spiecherriegel einzeln getestet einen komplett anderen Speicherriegel eingebaut. Es zeigt sich immer wieder das gleiche Verhalten.

Bisher habe ich einen CMOS Reset durchgeführt die Speicherriegel nochmal raus und wieder reingesteckt, Jumper gecheckt, usw.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann?? Vorschläge/Ratschläge werden dankend angenommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh