Bootprobleme Asrock 870 Extr.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Demoria

Enthusiast
Hallo Community ich habe folgendes Problem...

Fehlermeldung:

D1 - Perform keyboard controller BAT test. Check if waking up from power management suspend state. Save power-on CPUID value in scratch CMOS.

Auswirkungen:

Der Monitor zeigt kein Bild, sprich kein Signal also auch kein Bios.

In folgenden Szenarien tritt der Fehler auf:

Wenn der Rechner normal mit dem Powerknopf (egal ob der am Case oder aufm Mobo) gestartet wird.

In folgenden Szenarien tritt der Fehler nicht auf:

Wenn ich dann aber den Reset Button aufm Mobo drücke startet er ganz normal ohne Fehler und ich kann ins Bios/Windows ohne Probleme.

Verbaute Hardware:

Gestern erst neu bekommen

-Asrock 870 Extreme3
-Gskill 1600er Eco CL7
-X6 1055T
-Mugen 2

Im neuen Rechner wieder verbaut

-hd5870
-750W Coba Nitrox

Test die ich schon gemacht hab:

-Mit Singleram Bestückung

-Mit Autosettings RAM sowie korrekt eingestellten Settings

-Memtest 6h, 0 Errors

-Testkonfiguration ohne Gehäuse

-neuestes Bios aufgespielt 1.60

-Kühler sitzt korrekt

-keine Pins am Cpu beschädigt

Außerdem hab ich erst gestern die gleiche Kombination verbaut, also das Asrock 870 Extreme3, die Gskill Eco Ram und einen X4 955@Mugen2 und keine Probleme gehabt.

Der Rechner verhält sich halt komplett normal, produziert nur den d1 Fehler wenn er normal per Powerbutton gestartet wird.

Hoffe mir kann jemand helfen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neuestes Bios aufgespielt 1.60
nach dem Bios update die Bios defaults geladen und abgespeichert (F10) ohne was zu verstellen ?
nochmal versuchen, defaults laden nichts verstellen und abspeichern, neustarten und dann erst einstellungen vornehmen.

Ja hab ich gemacht und es hatte nix gebracht.

Hab jetzt einige Threads im Internet zu dem Problem gefunden und in fast allen war es am Ende das Board.

bitte den Sammelthread nutzen http://www.hardwareluxx.de/community/f219/asrock-870-extreme3-amd870-sb850-743949.html

threadclosed.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh