Bootproblem..

m4k4

Neuling
Hallo,
gleich mal zu meinem Problem:
Ich habe eine 80 GB-Platte von Western Digital und sie lief bis heute einwandfrei. Heute nun hat mein PC beim Spielen von World of Warcraft rebootet und seitdem triff folgendes Problem auf:
Das Booten von dieser Platte geht nicht mehr. Kurz nach dem CPU-und Hardwarecheck des Bios rebootet der Computer einfach wieder und fängt diese Tests von vorne an. Dies würde er denke ich 10 Stunden am stück machen wenn ich ihn nicht ausschalten würde. Im Bios wird die Festplatte korrekt erkannt. Nun habe ich meine eratzplatte (kleine 10Gb von Maxtor) reingetan, als Master geschalten und von ihr gebootet. Und siehe da: Die Festplatte (2 Partitionen) werden im Arbeitplatz korrekt angezeigt und ich kann auf sie problemlos zugreifen und auch die Files alle öffnen, z.B. Videos anschauen oder Musik hören. Sobald ich allerdings von dieser Platte wieder booten will, tritt wieder das oben genannte Problem auf. Ich will möglichst vermeiden, die Platte formatieren zu müssen und frage einfach mal, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, das Problem zu lösen bzw. an was dieser Fehler überhaupt liegen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch mal ne automatische windows xp reparatur...damit wird nix gelöscht, außer n paar einstellungen und wenigen win sachen! evtl hat die pladde ja nur n defekten bootsektor/MBR

kannste auch mit der manuellen nachschauen und schreiben lassen, frag mcih aber grad nicht nachm befehl...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh