Bootproblem: ntoskrnl.exe (gelöst)

IcemanXP

Semiprofi
Hab heute mal testweise WinXP x64 installiert.
Als ich dann aber wieder in mein Haupt-Windows booten wollte kam die Meldung das die ntoskrnl.exe in system32 order nicht existiert oder fehlerhaft ist.
meine anderen windowse funtionieren aber (xp x64, xp + sp1, xp + sp2). nur das eine nicht mehr.
daraufhin hab ich die ntoskrnl.exe von nem anderen windows rüberkopiert. die fehlermeldung bleibt.

weiß einer von euch wie ich das wieder hinbekommen kann?

hatte eigentlich noch nicht vor, windows neu zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IcemanXP schrieb:
Hab heute mal testweise WinXP x64 installiert.
Als ich dann aber wieder in mein Haupt-Windows booten wollte kam die Meldung das die ntoskrnl.exe in system32 order nicht existiert oder fehlerhaft ist.
meine anderen windowse funtionieren aber (xp x64, xp + sp1, xp + sp2). nur das eine nicht mehr.
daraufhin hab ich die ntoskrnl.exe von nem anderen windows rüberkopiert. die fehlermeldung bleibt.

weiß einer von euch wie ich das wieder hinbekommen kann?

hatte eigentlich noch nicht vor, windows neu zu installieren.
den fehler hatte ich mal mit windows 2000. da hat er mir gesagt die wäre beschädigt. ich habe darauf die datei aus einer anderen 2000 installation rüberkopiert. damit war das os dann 2-3 tage zufrieden, danach trat der fehler wieder auf, als ichs dann nochmal erneut versucht habe hat es sich entgültig verabschiedet. ich würde nochmal ne neuinstallation versuchen.

also nachdem ich mal hier nach beiträgen mit mit "ntoskrnl.exe" gesucht habe (ja ich weiß, sollte man vorher machen) und und dann auf nen beitrag gestoßen bin wo einer schrieb, dass es an nem bootscreen changer (kernel.exe wird geändert) liegen könnte, ist mir eingefallen, dass ich ja so einen für dieses eine widnows nutze.
also hab ich aus der boot.ini die parameter entfernt und jetzt bootet es wieder.

doch bleibt die frage, waum es jetzt auf einmal nicht mehr geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh