Bootproblem mit neuem PC

Slezz

Neuling
Hallo erstmal :wink:

Heute ist mein neuer PC gekommen und habe ihn auch gleich zusammengebaut.
Folgende Komponenten:

- Intel Core 2 Quad Q6600 boxed
- Gigabyte P35C-DS3R
- Club 3D 8800GTX
- 2GB Corsair DDR2-800 CL 4
- Corsair 520HX
- Samsung 400GB S-ATA II

Das Problem ist, dass ich den PC gar nicht richtig starten kann. Wenn ich den PC starte kommt der Bootscreen mit dem Gigabyte Logo und unten steht < Del > Bios Setup < F12 > Boot ... aber ab da geht meine Tastatur nicht mehr. Ich kann also nichts drücken. Wenn ich mit Num oder Caps schaue ob die Tastatur noch geht blinken auch die Lichter dafür nicht mehr.
Friert der PC ein oder was ist das Problem?

MfG Slezz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem könnte auftreten, falls du eine USB-Tastatur hast. Im in den Standardeinstellungen des Bios ist USB beim booten deaktiviert. Abhilfe schafft in dem Fall ein USB-PS2 Adapter.

Nein das ist nicht das Problem hab ne PS2 Tastatur.

bleibt er bei den gigabyte logo hänger oder bootet er noch weiter?

und was macht er wenn esnicht mehr wietergeht? friert er ein? bootet er neu?

Ja er bleibt bei dem Logo hängen. Danach macht er nichts mehr.

Ich würde.

1. S-ATA Platte abklemmen.
2. Nur ein RAM Riegel einsetzen

Auf jeden Fall vorher mal CMOS Reset per Jumper durchführen (Stromanschluss vorher kappen)

Hast du den EPS12V Stecker drin und da müßte eigentlich auch der 4 Pin Stecker sein für zusätzlichen Grakastrom auf dem Board.

Kontrolliere bitte mal CPU - Kühler, ob der richtig sitzt und der Lüfter anläuft.

Ok jetzt läuft alles. Hab das DVD-Laufwerk von Slave auf Master gestellt. Trotzdem Danke für die Antworten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh