Bootproblem mit DFI infinity

tigger

Semiprofi
hi leute

ich habe hier ein dfi infinity und eine 40 gb hitachi deskstar, die nicht zusammen arbeiten wollen

die platte wird beim booten erkannt, allerdings wird die windows 2k partition nicht erkannt bzw. es kommt mir so vor, als würde garkeine festplatte beim booten nach ner partition durchsucht werden, es kommt dann direkt nach dem cd-laufwerk check die meldung, dass ich bitte ne system-cd einlegen soll und dann mit enter weitermachen

ich hab schon bios-reset, primary + slave und 3-4 ide-kabel durchprobiert, es geht nichts davon, in der boot-reihenfolge steht hdd-0 auch schon als erstes

und um die verwirrung komplett zu machen, dieselbe platte geht mit den selben komponenten auf nem shuttle an35n ultra ohne probleme und das win wird auch erkannt :rolleyes:

hier mal noch das system, falls es jemandem helfen sollte

athlon xp-m 2600+
dfi infinity / shuttle an35n ultra
2x256 mb infineon 6a
geforce fx 5700 le 256 mb
lc power 550 watt
windows 2000 SP 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste mal anderes Bios probiert??

haste mal ne andere platte am DFI probiert??

andres bios noch net, aber laut vorbesitzer ging mit dem aktuellen alles prima

und an platten hab ich hier noch ne 80 gb hitachi deskstar mit win xp pro drauf, selbes problem

ja, das meinte ich mit bios-reset ;)

hab hier eins "DFI-N24ID619-3DFire-R2.zip"

ist das gut ? das letzte auf der dfi HP ist vom 24.11.2004, gibts da noch was neueres ?

geht das auch per cd ?

also dass ich ne cd brenn mit ner autorun.inf in der die awdflash.exe gestartet wird ?

juhu, es geht :banana:

bei den ide-geräten im bios gabs ein feld, wo man anscheinend den zugfriffsmodus auf die
hdd einstellen kann, das stand auf CHS, als es nicht ging und jetzt auf auto klappts prima *froi*

jop, der scheint auch garnicht gemacht zu haben, was ich wollt, aber es kann auch sein, dass schon das neueste bios von der dfi HP drauf war, das ich dann einfach drübergebügelt hab ;)

aber es ist doch echt mist, wenn da standardmäßig was eingestellt ist, was nicht geht :rolleyes:

aber egal, dafür hab ich die kiste in 2 stunden installiert bekommen, da merkt man die 2.7 ghz :banana:

krass du installierts mit 2,7 ?? hast du nett gesagt das die nett Stable sind??

sie gehen atm nur mit 200x13.5, ich hätt aber gern mehr FSB ;), das muss ich aber noch austesten

der aerocool ht101 hatte aber dabei ordentlich zu schwitzen, zum glück liegt die wakü schon bereit :)

für mehr FSB brauchst du vernüftige RAM und irgend wann die einstellung im Bios VDD Spannung ;) um weit zu kommen ;)

die infineon sind doch eigtl. ideal fürs dfi, mit so 3 volt kommt man auf ca. 230 fsb, und viel mehr will ich auch nicht :)

ähm, die 6a sind eigtl. bekannt dafür, mit spannungen von 3 volt klarzukommen ;), obwohl ich das noch nie ausgereitzt hab

obwohl er DDR333 ram mit spd timings von 2.5-3-3-7 ist, sind für den die 200 mhz mit 2-2-2-6 und 2.7 volt "standard"-takt :p

achso na denn, hab schon einige sogar mit mehr gegrillt gesehen, hab gedacht ganz normale infineon (kein Speicher die mehr als 2,9 vertragen):asthanos:

die dinger sind echt übel, schlucken 3.3 volt und werden nur handwarm :coolblue:

edit: issn vdrop mod beim infinity schwierig ?, die blöde vcore geht mir auf die nüsse, die reinste achterbahn

Zuletzt bearbeitet:
OCPerformance schrieb:
für mehr FSB brauchst du vernüftige RAM und irgend wann die einstellung im Bios VDD Spannung ;) um weit zu kommen ;)
sein ram ist gut ;)
mein infineon 6a haben 2-2-2-x bei einem fsb von 248 mitgemacht
die vdd muss beim infinity nicht zwingend erhöht werden
mein board hat fsb 261 mit standard vdd gepackt

mist, das mit den 2.7 ghz ging wohl nur, weils gestern abend so schön kalt war, kriegs heut nimma stabil :(

aber ist das normal, dass en xp-m für fsb mehr vcore schluckt als für multi ? ich brauch für 10x200 1.3 volt aber für so 8x240 ca. 1.8

das er nen bischen mehr braucht ja aber gleich 0,5 mehr ist schon wahrsinn

aha, wenn das net normal ist, muss ich nochmal testen. gibt es auch sowas wie schlechte multis ? also dass ne cpu z.b. bei den x.5 schritten schlechter läuft ? es warn glaub ich 7.5 x 240 beim testen, das würde einiges erklärn

edit : ich add dich mal im icq, das hier ist doch mist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh