also ich habe mir diese mainboard mit einer 6800 ultra und einem 3700+ eingebaut.
es läuft auch soweit alles prima.
nun habe ich jedoch manchmal das problem, dass der rechner startet und es macht piep, dann wird der startscreen angezeigt und alles nimmt seinen normalen lauf bis hin zu windwos.dann läuft alles prima.
aber manchmal starte ich den rechner und alles läuft an.dann kommt jedoch kein piep und der bildschirm bleibt schwarz.
dann mache ich einen reset und es passiert das gleiche.
dann mache ich den netzschalter hinten am rechner aus und starte den co,puter neu und es startet wieder ganz normal und alles klappt.
könnte es daran liegen dass das netzteil zu schwach ist?
ist ein enermax 465w nt mit weit über 20a auf der 12v schiene.
habe ausserdem eine festplatte und 2 laufwerke verbaut.
oder liegt es am bios?
wie bekomme ich denn raus welches bios drauf ist, damit ich nicht sinnlos das gleiche nochmal draufflashe.
mfg
es läuft auch soweit alles prima.
nun habe ich jedoch manchmal das problem, dass der rechner startet und es macht piep, dann wird der startscreen angezeigt und alles nimmt seinen normalen lauf bis hin zu windwos.dann läuft alles prima.
aber manchmal starte ich den rechner und alles läuft an.dann kommt jedoch kein piep und der bildschirm bleibt schwarz.
dann mache ich einen reset und es passiert das gleiche.
dann mache ich den netzschalter hinten am rechner aus und starte den co,puter neu und es startet wieder ganz normal und alles klappt.
könnte es daran liegen dass das netzteil zu schwach ist?
ist ein enermax 465w nt mit weit über 20a auf der 12v schiene.
habe ausserdem eine festplatte und 2 laufwerke verbaut.
oder liegt es am bios?
wie bekomme ich denn raus welches bios drauf ist, damit ich nicht sinnlos das gleiche nochmal draufflashe.
mfg