Bootproblem inmitten der XP Installation mit RAID0

X

XtreX

Guest
Hallo Zusammen

Ich hab 2 160GB Seagate 7200.7 Platten. Eine davon hat nen Apfel aufgedruckt, weil sie aus meinem G5 stammt, ansonsten jedoch genau gleich.

Ich hab SATA RAID 3 und 4 im BIOS enabled und danach per F10 zu einer Striping RAID verbunden, die nach dem POST auch als "Healthy" mit knapp 300GB angegeben wird.

Danach XP CD eingelegt und per F6 die 2 Nvidia Treiber eingebunden. Die 2 Platten werden auch korrekt als eine 300er angegeben, ich partitioniere, formatiere und XP kopiert die Daten. Dann nach dem Reboot kommt "Fehler beim lesen des Datenträgers Neustart mit..."

Kann mir einer weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich konnte das Problem Lösen indem ich den Floppy Controller deaktivierte (nein, ich hatte die Floppydisk vorher nicht im Laufwerk gelassen :fresse:) und den RAID Verbund an die erste Stelle der Boot Priority gesetzt habe.

Habe auch 2 Platten im Raid 0 und nen nvidia controller, sie liessen sich beim besten willen nicht als Bootpartition konfigurien, hab das ganze bestimmt 15 Mal probiert... Nvidia-IDE-Treiber sind halt nicht die besten... Hab leider auch keine Lösung!

ElGreco schrieb:
Habe auch 2 Platten im Raid 0 und nen nvidia controller, sie liessen sich beim besten willen nicht als Bootpartition konfigurien, hab das ganze bestimmt 15 Mal probiert... Nvidia-IDE-Treiber sind halt nicht die besten... Hab leider auch keine Lösung!

Das hat doch gar nichts mit dem Nvidia IDE Treiber zu tun.
Die Bootreihenfolge wird im BIOS eingestellt.

Ja, aber die IDE Treiber werden mit den Raid Treibeern zusammen installiert!
Windows wollte nichtmal den Bootsektor aufs Raid schreiben. Deswegen kam ich garnicht bis zum Bootmanager ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh