Hallo in die Runde,
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, da die Überschrift meinem Problem entspricht.
Ich habe ebenfalls Probleme beim booten meines Systems:
Motherboard: P5K Rev. 1.02G (Sockel 775)
CPU: Intel Q6600 Core2 mit Coolermaster auf je 3GHZ per Kern
GPU: Nvidea 8800 GT 512mb
RAM: 8 GB G.Skill DDRII
NT: Corsair VX450W
HDD: Western Digital WD5000AAKS
Nach langer stabiler Laufzeit traten Probleme beim booten auf. Teilweise drehte der Lüfter zwar laut auf, aber es gab weder ein Beep der Hardware noch ein Videosignal. Ab und zu ließ sich das System aber starten. Später traten dann auch noch Grafikfehler während hoher Belastung auf und kurz darauf startete das System gar nicht mehr, die Lüfter drehen nicht mehr, nur die Systemdiode leuchtet.
Bisheriger Stand der Untersuchung:
Nach einem manuellen RTC reset ist der Stand wieder hergestellt, dass zwar wieder Lüfter aufdrehen und LED leuchten, jedoch kein Videosignal besteht. Ausgehend von den Grafikfehlern dachte ich zunächst an einen Defekt der GF 8800 GT. Allerdings habe ich noch eine alte Radepm 1800XT welche ebenfalls kein Signal liefert. Da ich vermutete dass die Spannung des NT mit der Zeit nachgelassen hat und nun nicht mehr ausreicht habe ich das Netzteil ausgebaut, einen Fan angeschlossen und es überbrückt. Unter dieser geringen Last hat es funktioniert. Ebenso mit angeschlossenem Fan, HDD und DVD-Laufwerk. Das schließt ein Problem des Netzteils vll nicht aus, macht es aber unwahrscheinlicher.
Meine Frage wäre jetzt, wie ich weiter vorgehen soll: Soll ich das Netzteil im Elektronikladen testen lassen, oder ist es vielleicht ein bekanntes Problem des P5K?