Bootmenü wird angezeigt, trotz nur einem Betriebssystem

acdcfreak

Enthusiast
Hallo zusammen,
habe da ein kleines Problem, und zwar habe ich heute auf eine Extra Partition mal Windows 8 installiert.
Beim Booten war es ja normal das ich beide Betriebssysteme zur Auswahl angezeigt bekomme.
So, dann wollte ich Windows 8 wieder runter werfen ;)
Habe dann sehr wahrscheinlich einen Fehler gemacht, ich habe mit dem Programm EasyBCD ausversehen den Bootmanager von Windows 7 gelöscht:fresse:
Habe dann mit der Windowsreparatur Option den Bootmanager wieder hergestellt und danach den richtigen gelöscht.
Trotzdem wird mir beim Booten immer wieder der Bootmanager angezeigt, trotz nur dem einen "Betriebssystem".
Es steht halt nur: Windows 7 (wieder hergestellt) zur Auswahl .
gibt es eine möglichkeit das wieder so herzustellen, das der Rechner sofort bootet?

besten dank

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cmd mit rechter maustaste als admin öffnen und folgendes eingeben.

bcdedit /deletevalue {bootmgr} displaybootmenu

cmd mit rechter maustaste als admin öffnen und folgendes eingeben.

bcdedit /deletevalue {bootmgr} displaybootmenu

Supi, besten Dank, jetzt nur noch schaun, wie ich die WINDOWS 8 Dateien von der HD gelöscht bekomme :d
Gruss

EasyBCD ist ein Super Tool um den Bootmanager einzustellen, speziell für den Fall wenn man ein Multibootsystem haben möchte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh