bootmeldung: "kein 80 poliges kabel installiert" bei dvd rom

BattleRoyale

Neuling
hallo zusammen,

ich hoffe das ist das richtige forum dafür. sry falls nicht!
also ich hab das kleine problem das ich mir gerade ein neues dvd rom eingebaut habe (er ersatz für ein altes) und seitdem kommt beim booten immer die meldung das ich am ide channel 1 keine 80 poliges kabel installiert hätte! wie kann diese meldung zustande kommen wenn ich nur ein dvd rom austasche??

kurz zu meinem system:
pri. ide master + slave = nicht angeschlossen
sec. ide master + slaver = brenner + neues dvd rom
sata 1/2 = 2 festplatten

also warum meckert der da?? für dvd/brenner braucht der doch gar kein 80 poliges kabel......

was kann man dagegen tun??

gruß & THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
braucht man denn ein ata133 kabel für brenner und dvd rom??? meine in ernnerung zu haben das man nur ein normales 40poliges kabel braucht....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh