Bootmanager für Vista x64

Sehr viel Wissen...

Frage: Was ist Hidden?

Wenn ich jetzt die weitern zwei Partitionen auf primär umstelle, muss ich dann auch neu formatiern und installiern - sonst hätte das ja gar keinen Sinn?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage: Was ist Hidden?

Wenn ich jetzt die weitern zwei Partitionen auf primär umstelle, muss ich dann auch neu formatiern und installiern - sonst hätte das ja keinen Sinn?

Hidden=versteckt

was heißt umstellen?
ob primär oder logisch endscheidet sich daran wo die partiton im MBR gespeichert ist du kannst also nur 3primäre+1extended in der dann bis zu 15logische partitionen platz haben haben oder halt 4 primäre

so hab ich das in erinnerung... naja aber hab im unterricht auch halb geschlafen^^

Auf der Festplatte mit den Betriebssytemen habe ich nur drei Partitionen.
Eine ist primär und aktiv und die zwei andern sollten von logisch zu primär konvertiert werden. Das geht doch so?

Aber ich müsste dann auch neuinstallieren, schon nur, damit die Bootdatein dann auch wirklich auf Ihre Bootsektoren in der jeweiligen primären Partitionen geschrieben werden? Jetzt sind sie ja nur auf der ersten, einzigen primären Partition.

Unterdessen habe ich den easyBCD im XP installiert und siehe da... dieses Programm hat die Funktion, den Vista Bootloader wieder zu installiern! Ob das auch funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Falls noch jemand da ist:

Die Wiederherstellung des Vista Boots über XP mit dem Tool EasyBCD funktioniert also...
... somit besteht keine unmittelbare Notwendigkeit, die logischen Partitionen in primäre zu verwandeln!

Komplizierter ist es umgekehrt, nach einer 2. Vista Installation... Wie bekaomme ich den Bootloader in Vista wieder dazu, auch XP zu starten?

Zuletzt bearbeitet:
Komplizierter ist es umgekehrt, nach einer 2. Vista Installation... Wie bekaomme ich den Bootloader in Vista wieder dazu, auch XP zu starten?

Ich weiß ist uralt - ist mir aber gerade passiert.

Was muss ich tun, damit die Auswahl wieder erscheint und ich XP booten kann?
Habe Vista neu installiert und das auf getrennter Partition installierte XP kann ich nun nicht mehr auswählen...thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh