Bootloader von Vista entfernen

BloodyRoar

iPhone-Junkie
Nabend allerseits.
Ich hatte vor geraumer Zeit mal Windows Vista installiert und habe es dann auch recht schnell wieder von meinem PC gekickt... :d
Nunja, einfach gesagt, aber restlos scheint dieses nicht von Statten zu gehen.
Der Bootloader ist immer noch da und sieht wie folgt aus:
dsc01254ul3.jpg

dsc01256xs0.jpg

Wie kann man diesen Bootloader entfernen? Habe es auch schon mit einer Anleitung über die Wiederherstellungsconsole versucht, aber da stand dann, dass man das nicht machen soll, wenn die Festplatte ordnungsgemäß funktioniert...
Bin da nun n bisschen ratlos und weiss nicht, was ich machen soll ^^

Die Anleitung hänge ich an

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das der Vista-Bootloader oder der XP-Loader?

E: Speicherdiagnose, das ist der Vista-Bootloader.
Macht man normalerweise mit BCDedit ... aber das haste wohl auch schon von der Platte geschubst^^

Zuletzt bearbeitet:
die vistaplatte hatte ich komplett gereinigt...
nichts mehr druff...
nur der detsche bootloader is noch übergeblieben

Speicherdiagnose? wooot?
BCDedit? wooot? :d

XP CD rein.. booten.

Reparatur Console aufmachen. Fixboot eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hä?? Von der XP CD booten rein da in die repConsole und ausführen. Fertig und gut ist :d

Einfach auf *ja* klicken

Zuletzt bearbeitet:
also du meinst windows installation reparieren?
habe ich auch schon 2x gemacht, habe xp sogar schon einmal neu installiert....

saug dir ma "vista boot pro" is ne freeware, damit gings afaik, schlechtestenfalls kannste die optionen verändern so dass er automatisch das startet was du willst ohne wartezeit

erstmal muss ich jetzt mein mainboard einschicken, weil es kaputt ist... bios is hochgegangen aus bislang unerklärlichen gründen... melde mich danach :)
thx erstmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh