• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bootloader (systempartition)

keew

Neuling
Hi,
folgendes Problem...
hab schon gesucht aber nichts treffendes gefunden...

Ich hab eine frische Vista Installation gemacht. Nun hab ich aber das Problem das ich die 40GB Platte abhängen wollte jedoch hab ich feststellen müssen das dort der Bootloader drauf ist und ich leider nicht weiß warum. Bei der Installation hab ich die 250Gb platte ausgewählt... Und XP war NICHT installiert.
Ich versteh das nicht.

Kann ich nicht den Bootloader eben auf die Partition bzw. festplatte legen wo auch mein Vista läuft?!

Bild siehe Anhang!

danke

kew :-p

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 37
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Reparatur wird nicht klappen, da sich der Bootloader auf der falschen Platte findet. Da findet die Vista-DVD leider das Betriebssystem nicht. :mad:
Am besten ist, die 40 GB-Platte abklemmen und Vista neu installieren, dauert ja nicht solange.
Vista installiert sich dann wie gewünscht auf dem Datenträger 2 (c:\). Im Bios muss Datenträger 2 als Bootplatte eingetragen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Reparatur wird nicht klappen, da sich der Bootloader auf der falschen Platte findet. Da findet die Vista-DVD leider das Betriebssystem nicht. :mad:....

:confused: Das geht sehr wohl so! :mad: Erster Schritt: die gewünschte HDD in der Datenträgerverwaltung als "Aktiv" markieren. Dann von DVD Booten, wie oben beschrieben. Und wenn es beim ersten mal nicht klappt, dann beim zweiten oder dritten... der Tip von morgessa ist also absolut korrekt.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich es von der 40 Gig auf meine andere 250gig platte gepackt mit der reparatur..... ich glaub ich dreh am rad... jetzt mach ich es noch 10 mal vielleicht macht er es ja dann auf die richtige ^^ :-D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh