• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bootfähiges Image erstellen

0

0divx0

Guest
Nabend Zusammen,

So hab da folgendes Problem. Hab nen Laptop wo ich ne Home Edition Installiert hab incl. Software und Treiber. Nach der Installation von dem BS, Software u. Treiber versiegel ich das BS mit dem Programm Syscreb. Wenn man denn Laptop dann wieder Startet muss man seinen Key eingeben mit Benutzernamen etc.! Das so wie als wenn man nen neuen Laptop von Medion oder so Kauft wo alles schon komplett fertig installiert ist.
Naja mein Problem ist jetzt wie erstelle ich ein Image von der fertigen Platte das ich es später auf eine CD bzw. DVD Brennen kann und es dann in einem anderen Laptop Installiern kann. Beide Laptops sind identisch. Naja es soll halt ein Bootfähiges Image sein. Hab mal gehört das sowas mit Norton Ghost gehen soll. Es soll so gehen: 2ter Laptop--DVD rein--Laptop bootet von DVD--Image wird auf Platte geballert--Restart--BS fährt hoch--Freu!!!
Naja vllt. kann mir jemand bei dem Problem behilflich sein.
MFG Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es braucht doch kein bootfähiges Image zu sein , da Norton ghost ab Version 9 oder Drive Image 7 selber bootfähig ist(die Programm CD)
Einfach CD einlegen, Image auswählen, Zielort auswählen, los geht es

Ja, aber dennoch fände ich ein bootbares Image komfotabler... und dann brauch man auch kein Platz auf den Festplatten verschwenden usw.

Bin mir sicher, das es sowas gibt und ich vermute mal das es auch mit mächtigen Programmen wie Ghost oder True Image zu lösen ist...

Aber genaueres weiß ich nicht.

Bei Acronis kannst du dir ein bootfähiges Notfallmedium erstellen, dass bootest du dann und dann tauscht du einfach die CD und Spiegelst das Backup zurück, wie sr-71 bereits sagte.

norton ghost und drive image 7 unterstüzen dvd`s als Speichermedium
(bei Kompression High wird nur 50% des normalen Speicherplatzes benötigt)
Hast du es schon mal mit dem nero backup tool probiert ?