Bootfähiger eSATA Conti gesucht

cypher_botox

Enthusiast
Moin,

such nen eSATA-fähigen PCIe (x1) Controller. Allerdings sollte das Gerät bootfähig sein. 1* eSATA reicht, muüssen keine 2 sein. Nur bitte keine Controller in der Preisklasse von 300 € aufwärts anbeiten. Weiß jemand was passendes?

Gruß

Cypher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur so ne Frage am Rande: kannst Du nicht einen SATA Port einfach nach hinten durchschleifen als eSATA mit so nem Bracket - das kostet weniger und ist garantiert bootfähig. Falls Du dann nicht mehr genug SATA Ports hast, kannst Du ja einen günstigen Controller holen, bei dem es dann egal ist, ob der booten kann oder nicht.

Auf die Idee mit dem durchschleifen bin ich auch schon gekommen. Ist nur die frage ob der Chipsatz-Conti multiplierfähig ist? :d

Ahso Du willst also eine SATA Box anklemmen wo mehrere HDDs drin Platz finden. D.h. Du brauchst einen PCIe x1 Controller mit eSATA, der bootfähig ist und dazu auch noch mit Multiplier zurecht kommt? Wow, dann mal viel Erfolg bei der Suche :) Denke bootfähig sind die noch eher als multiplier fähig, da scheint keiner der Hersteller drauf zu achten...

Ne, keine HDs. Optische Laufwerke. Hab die Tage ein paar "defekte SATA-Brenner abgreifen können. Ausprobiert, einwandfrei. Betrieb ohne Fehler. Einen 4-fach-SCSI hätte ich noch aus Amiga-Zeiten rumstehen. Bei Conrad gibts nen Multiplier (1* eSATA -> 5* SATA) für 70€. Da ich häufig spiele, es mir aber auf den S*** geht, dauernd die Scheiben zu wechseln ... in Verbindung mit den 3 SATA-DVD-Brennern ...

Bootfähig deshalb, weil ichs immer wieder schaffe, mir nach zwei Monaten mein Sys zu zerschießen. Frag mich keiner wie ich das immer wieder schaffe. Und da ich mich mal wieder mit dem Gedanken trage das Case in Richtung Eigenbau zu wechseln ... hat sich mir eben die Idee hier aufgedrängt. So bleiben die 5,25"-Schächte weg, was mir bei der Aufteilung vom Case etwas freiraum verschafft, und der 4-fach Tower verschwindet unterm Tisch. :bigok:

Deshalb fragte ich nach nem PCIe x1 Conti. Weil RAID brauch auf dem Dingen ja net.

@ setup.exe
Trotzdem Danke

Gruß

Cypher

@ Robo

Hi, danke, die würden von der Optik sogar zum Mobo passen. Tendier zum Raidsonic, aber deren Geräte zu bekommen (ist nie wirklich einfach (Ausnahme die Icybox-Dinger).

Gruß

Cypher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh