Bootet nicht: PC greift nicht auf Festplatte zu!

marxx

Neuling
... verdammt. So sieht es aus. Der Rechner bleibt schon im Bootvorgang hängen und greift dabei definitiv nicht auf die Festplatte zu, sondern orgelt nur ein bisserl an den CD/DVD-Roms rum. Ach ja - der Moni bekommt zwar ein Signal, gibt aber kein Bild aus. Bleibt also schwarz. Das System bleibt sozusagen im Bootvorgang hängen, bevor es auf die Festplatte greift.

Trat plötzlich auf, gestern Abend lief er noch reibungslos. Habe versucht ohne CD-Roms zu starten, nen Bios-Reset (bzw. CMOS-Reset über Jumper) gemacht, den anderen SATA-Eingang auf dem Board probiert, mit und ohne Netzwerkkabel versucht zu starten. Nix geht mehr - rien ne vas plus. Ich vermute, die Bank gewinnt.

Festplatte (und 100 GB Daten) futsch?
SATA-Controller auf dem Board abgeraucht?
Grafikkarte über'n Deister?

Bitte um Hilfe
marxx
________ :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steck mal alle Laufwerke ab und guck, ob du dann nen Signal kriegst. Wenn nicht, liegt es wahrscheinlich am Mobo oder an der Graka.

CD-Rom und DVD habe ich vom Strom getrennt und es so versucht. Mit dem gleichen black-screen Ergebnis. Er bootet sozusagen bis zu dem Punkt, wo er sonst hörbar die Platte anspricht. Das macht er nicht mehr.

CDR und DVD ja - festplatte natürlich nicht. Wie soll ich ohne die Starten? :(

Zuletzt bearbeitet:
öhm erstmal schauen ob sie ok sind weil wenn sie def. sind dauert das endloß lange weil sie da sind er versucht sie anzusprechen sie aber nicht antworten ....

Also hdds abziehen und schauen ob er hochläuft wenn ja bleibt er irgendwann stehen und meldet sich das er kein betriebsystem finden kann.

Wenn du den Rechner an machst kommt dann irgendein bild oder bleibt er komplett schwarz?

Bleibt schwarz - wie gesagt. Er spricht wie immer das CDR an und dann müsste er mit der Festplatte weiter machen. Macht er aber nicht. :-[

... dem Zustand der Wärmeleitpaste zufolge (hab mal den Lüfter abgebaut) ist meine CPU abgeraucht. Da wäre ich nun nicht so schnell drauf gekommen. Dabei war die kaum geoct. :wall: