Booten von Festplatte geht nicht

chester

Enthusiast
Hallo,

ich habe zwei Festplatten (1x 40 GB + 1x 200GB) auf der 40 GB ist nur noch XP drauf und der Rest auf der 200GB, jetzt möchte ich die 40-iger verkaufen und wollte mein XP kopieren. Habe das Acronis Disk Director gemacht, kl.Platte abgehängt Jumper um gesetzt und nix lief.
Windows Root\System32\hal.dll fehlt
, das war die Fehlermeldung die ich bekam. Anderen IDE-Port ausprobiert gleiches Ergebnis, kl.Platte wieder ran gehangen und alles läuft.

Bin für Lösungen offen, chester

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer kauft heute denn noch gebrauchte 40-Gigabyte-Platten???

Ansonsten verstehe ich Dich so, das Du mit Acronis Disk Direktor Deine Systemplatte geklont hast. Was passiert nach dem Entfernen der kleinen Platte? Bootet er gar nicht? Wann kommt die Fehlermeldung (BIOS / Bootmanager / während des eigentlichen Systemstarts)?

Versuch zunächst mal mithilfe der Wiederherstellungskonsole (von XP-CD booten, R auswählen) die boot.ini neu zu schreiben (bootcfg /rebuild).

Hinzugefügter Post:
Und das spendiert uns übrigens Dr. Google zum Thema...

Zuletzt bearbeitet:
werde ich heute Abend mal ausprobieren.
Na, wer meine Festplatte ist mir egal Hauptsache das Geld kommt bei mir an.:teufel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh