Booten nach Wakü Umbau nicht möglich

iLLusionX

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2020
Beiträge
243
Moin, irgendetwas stimmt mit meinem Rechner nicht.
Ich habe in den vergangenen 6 Wochen meinen PC auf Custom Wakü umgebaut.
Ich hatte im Wakü Quatschthread bereits erwähnt, dass Windows einen weg bekommen hat, bei dem ganzen an,- & Ausschalten während der Luft im System Misere.
Nun habe ich gestern alle Platten formatiert und Win auf die M2 neuinstalliert.
Trotzdem funktioniert es nicht. Booten kaum möglich und wenn gebootet ist, startet die Kiste von alleine nach 2 min neu.

Ablauf:
Ich starte, Kiste läuft, Monitore sprechen erst nach ca. 30sek an. MPG Logo kommt, Ladekreis darunter bleibt nach 5 sek. stehen. Das war's.
Also Rechner mit Knopf gedrückt halten aus machen. Neuer versucht, es passiert gar nichts! Monitore sprechen nach 1 min an und gehen sofort wieder in Standby. Außer einer! Der hat dann aber einen "töten" Bildschirm. Kontrollleuchte bleibt Weiß (also Gerät an).

Habe gestern nachdem ich Win neu drauf gemacht hatte, den Graka Treiber neu drauf gemacht. Dabei gingen die Monitore auch kurz aus (ist ja normal, da neue Grafikeinstellungen).

Von 10 Startversuchen ist 1 erfolgreich. Der dann aber nach 2 min alleine Neustartet.
Achso und zwischendurch versucht er dann die "Reparatur/Diagnose durchzuführen, erfolglos.
Debug LEDs am Board zeigen keinem Fehler, im BIOS wird alles erkannt.

Habe hier noch mal ein Video von Bootverhalten...
Ich habe knwis einiges Probiert: BIOS Einstellungen reset, BIOS Batterie raus, BIOS Batterie getauscht, Ran Riegel raus, GPU abgeklemmt, Monitor direkt an MB, sämtlich Einstellungen im BIOS überprüfen und ggf. geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon versucht im abgesicherten Modus zu starten und einen Blick auf die Ereignisanzeige zu werfen?
Sofern es möglich ist ein USB anzuschließen könntest du ja die Meldungen in eine Datei umleiten und an einem anderen PC auswerten.
WEVTUTIL könnte dir da weiterhelfen.
 
Beides ausprobiert. Beides fehlgeschlagen.
Egal welchen Log ich Versuche auszulesen, steht immer "Fehler beim Ausführen des Befehls .... ".

Habe auch schon BIOS neu aufgesetzt. Windows werde ich gleich noch einmal probieren. Werde mal keine Treiber installieren. Gucken was passiert.
 

Anhänge

  • IMG_20220522_143840__01.jpg
    IMG_20220522_143840__01.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Habe es geschafft Win neu zu installieren. Nach mehreren Versuchen hat's dann auch mit dem booten geklappt. Als aller erstes habe ich den automatischen Neustart deaktiviert.

Jetzt bin ich in der Ereignisanzeige, einige Fehler, kann aber nichts damit anfangen.
 
Dann poste mal die Liste, vielleicht kann ich dir weiterhelfen. Ansonsten weiß google auch öfters mal Rat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh