Booten mit SanDisk Crossfire möglich?

P!X3l

Enthusiast
Hi Leute,

gestern habe ich mir einen SanDisk Crossfire mit 2 GB geholt. Nun wollte ich das Bios meiner Grafikkarte flashen. Dazu muss ich vom USB-Stick booten.

Ich habe es mit folgenden 3 Möglichkeiten versucht:

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass dies nicht funktioniert. Ich kann im Bootmenü den Stick auswählen, jedoch wird nicht von ihm gebootet. Es dauert 2-3 Sek. und dann wird normal Win von der HDD gebootet. Beim Notebook war dies ebenfalls der Fall.

Fragen:
- Liegt es am USB-Stick / Ist er nicht bootfähig?
- Gibt es eine Möglichkeit, dass ich vom Stick booten kann?​

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DOS und FAT32 - das wird nix. Mit Win 98 SE sollte das zwar gehen, aber wer weiß....

Zumindest das HP-USB-Stick-Tool formatiert ja den Stick sowieso neu mit FAT. Mit einem 1 Gbyte-Stick hab ich das schonmal funktionieren sehen. Vielleicht ist ja noch ein Mainboard-BIOS-Update notwendig bevor das Teil von einem USB-Stick fehlerfrei bootet.

@P!X3l
Nach der Anleitung bringst du in Bootfähig, habe es selber erst vor Tagen so gemacht.

Gruß

@jni
An den Mainboards liegt es nicht, da beide den Stick fehlerfrei erkennen. An FAT lag es auch nicht, da ich es nun hinbekommen habe mit FAT32.

@GT40
Big THX :love: Lag wohl an den DOS Dateien, da es nun funktioniert. Wirklich eigenartig:confused:

Liegt es am Stick, dass es mit BootDisk2BootStick und einfach den Bootdisketten-Files kopieren nicht klappt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh