bootdisk failed. insert disk...pc bootet nicht mehr richtig

muechl

Hwluxx Fan No.1
Günzburg (da is das LEGOLAND DEUTSCHLAND)
Hilfe,

nach dem ich im dfi thread schon gefragt hatte mir aber keiner helfen konnte erhoffe ich mir hier hilfe:

also:

mein sys siehe sig.

win xp pro lief immer alles normal mit meinem 3700+

dann hab ich nen 4200+ x2 bekommen und formatiert. x-mal formatiert....

mein problem:

SYS platte ist ein Raid 0 aus 2x 80er sata platten am onboard raid ( platz 1,2)

daten sind 1x 80er sata an port 3 und eine 250er sata an port 4.

optische laufwerke: lg dvd brenner und traxdata cd brenner

wenn ich windows booten will, muss ich eine windows cd ( egal ob win pro oder vista beta dvd) imlaufwerk liegen haben sonst kommt : boot disk failed.insert disk...

leg ich die cd ein,bootet mein system ganz normal.

d.h.

booten istnur mit eingelegter win cd/dvd möglich.

dies ist natürlich sehr ärgerlich....

hat jemand von euch eine idee was ich tun könnte?

was ich bisher gemacht habe:

-cmos cleared
- boot prioritäten geändert

ichkomm einfach nicht weiter...hilfe!!!

gerne is hilfe auch per pm erwünscht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf welcher Platte liegt denn dein Bootsektor? die sollte dann in der Bootreihenfolge zuerst drankommen.

Schonmal die Windows Reparaturkonsole versucht? FIXBOOT und FIXMBR wären die interessanten Kommandos ;)

Warum eigentlich ein RAID0 für das System? Das ist eigentlich recht unsinnig :confused:

jraf schrieb:
auf welcher Platte liegt denn dein Bootsektor? die sollte dann in der Bootreihenfolge zuerst drankommen.

Schonmal die Windows Reparaturkonsole versucht? FIXBOOT und FIXMBR wären die interessanten Kommandos ;)

Warum eigentlich ein RAID0 für das System? Das ist eigentlich recht unsinnig :confused:

danke erstma für die tips!

frage:

wie komme ich in die konsole?

warum solls unsinn sein, meine gefühlten ladezeiten in bf2 sind eindeutig kürzer mit dem raid

frage:
wie komme ich in die konsole?
Windows Setup von CD starten und dann die Option Wiederherstellungskonsole auswählen.

warum solls unsinn sein, meine gefühlten ladezeiten in bf2 sind eindeutig kürzer mit dem raid
Wenn du deine Spiele da drauf hast, dann is das natürlich was anderes. Windows Boot und Programmstarts könnten aber etwas länger brauchen (Zugriffszeit)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh