Bootcamp-Installation will nicht

Devon

Enthusiast
Hallo,
wollte eben Win7 installieren, aber das will nicht so wie ich.

Ich lege die Win7 CD ein, starte den Bootcamp-Assistent und das Macbook startet dann neu. Dann möchte ich von meiner 250GB HDD eine 90GB Partition erstellen auf der Win7 installiert werden soll.

Allerdings verweigert hier Windows seinen Dienst und sagt "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil.

In diesem "Festplatten-Dienstprogramm" bei der Windows Installation gibt es auf dem Datenträger 0 die Partition 1: EFI und die Partition 2: Bootcamp

Wieso ist auf dem Datenträger 0 eine EFI Partition?

Zur Info: Auf Datenträger 1 (meine SSD) ist derzeit mein OSX Lion installiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows musst du immer in der Bootcamp Partition installieren? Diese Partition muss auch mit NTFS formatiert werden.

Ja, aber ich kann doch unter OSX nix mit NTFS formatieren.
Bzw. eigentlich müsste es doch klappen die Platte/Partition im Wininstallations-Prozess zu formatieren.

Geht aber nicht (siehe mein Video)!

Bzw. eigentlich müsste es doch klappen die Platte/Partition im Wininstallations-Prozess zu formatieren.
Ja das müsste eigentlich klappen!

Auf deinem Video kann ich leider nicht allzu viel erkennen...
Habe erst kürzlich ein MacBook Air mit Windows 7 installiert, was fehlerlos geklappt hat (nach der offiziellen Bootcamp Doku von Apple)

Zuletzt bearbeitet:
Joa, aber wie Sie sehen, sehen Sie nichts - es klappt nicht.

Wieso kannst du nix erkennen? Die Qualität is doch Top!?

strange also ich habe genau das selbe mbp und bei mir klappt das ohne probleme (std. Hardware). Das einzige was ich machen muss ist die vorgefertigte Partition formatieren (was ja logisch ist :d). Schonmal probiert nur die HDD aktiv zu haben und die ganze Platte zu formatieren?

Mein Problem ist eher, dass er später beim Setup abschließen (der letzte Punkt bei der Installation) auf einmal sich aufhängt (und bei restart des Setups n Error ausgibt). Wenn ich aber nur Windows (ohne Mac OS X) installiere funktioniert alles perfekt.

Oha ich werd beklopppt :wall:

Die Lösung war einfach, ALLE Partitionen auf der HDD zu löschen. Ich hatte nur die eine gelöscht und irgendwie wollte das mit dieser komischen 200MB Partition die dann noch blieb nicht funzen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh