bootbares tool für System HDD Image

Mad_Max144

Neuling
Hallo verehrte fachkundige,

ich suche ein tool mit welchem man möglichst simpel HDD images von einer Systemfestplatte (notebook) erstellen kann.
es wäre wünschenswert wenn man mit diesem tool irgendwie booten könnte (von USB stick oder DVD/CD) und man sozusagen auf ein system mit jungfreulicher festplatte ein zuvor gepeichertes image wieder aufspielen könnte (von einer USB HDD oder eSATA HDD)
Das tool solte also in "DOS-Modus" die USB festplatte erkennen und das gespeicherete image davon einlesen können)

ach ja wäre natürlich super wenn es ein freeware tool ist. man will ja spahren wo man kann.;)

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß Mad Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Net umsonst aber sein Geld wert: Acronis True Image ;)
@ Wennde bisl die Forensuche benutzt oder wengerl rumklickerst, gibt auch kostenfreie Tools. Aba da hab ich persönlich keine Erfahrung damit.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich kann dir, wie in allen anderen Thread wo es darum ging, nur Acronis True Image empfehlen. Das Geld ist es allemal Wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh