Boot Probleme nach CPU Wechsel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das erst gar nicht mitbekommen. Wunderte mich immer, warum es das einzige BIOS sein soll. Aber du hast bloß das erste kompatible BIOS zur Einfuehrung der CPU-Serie genutzt. Der Einwand war aber richtig, dass das kein besonders gutes Board ist zur Stromversorgung. Lade dir das letzte Beta-BIOS herunter.

https://de.msi.com/Motherboard/X470-GAMING-PRO/support

ich kenne das Problem auch, hatte mir die MSI 4080S. Einfach nur gruselig, der Monitor war mehr schwarz , als das er ein Bild zeigte. Karte zurück, neue Karte war dann von Asus, auch die 4080S. Aber auch hier Black-Monitor nicht so oft, aber es kam auch und das immer häufiger. Überlegt was ich gemacht habe und erinnert mich daran, das ich die AMD Software für die GPU installiert hatte. Also kam mal wieder den Uninstaller an die Arbeit geschickt und alles löschen lassen. Danach die Windowstreiber für die GPU übernommen und siehe da, kein schwarzer Bildschirm bis heute. Möglich das Du auch ein Treiberproblem hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh