Boot-Probleme mit neuem Logitech Desktop

Bowlmaker

Neuling
Hallo zusammen,
habe mir ein neues Tastatur-Mouse-Set gekauft aber so richtig funktionieren will das nicht :(
Und zwar ist folgendes:

ich habe an meinem Rechner (AMD Athlon 64 ; 1024 RAM ...) Cordless Desktop MX 3000 Laser angeschlossen und den Rechner eingeschaltet. Nachdem kurz die grüne LED am Monitor leuchtet, schaltet diese nach 3 Sekunden auf orange und der Rechner bootet nicht. Erst nach exakt 5 Minuten (habe die Zeit gestoppt) startet dieser den Bootvorgang. Ist der PC dann hochgefahren funktionieren Tastatur und Mouse auch einwandfrei. Nur der Bootvorgang dauert so lange. Die Logitech-Software habe ich installiert und auch die Treiber aktualisiert, aber trotzdem tritt das Problem weiterhin auf. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?
Wenn ich die alte Tastatur+Mouse ( auch cordless aber von microsoft) anschliesse, botet der RTechner ganz normal.

Bin mittlerweile echt ratlos, hofentlich weiss einer Rat...

MfG der Bowlmaker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst im bios mal einstell: hold all but keyboard. oder so ähnlich; soll heißen, dass er den Bootvorgang nicht bei einem keyboard-Konflikt anhält...

das hab ich schon gemacht. Hat aber wohl nichts gebracht weil ja keyboard und Mouse über den selben Empfänger laufen. ich hab sogar mal aus scheiss eingestellt das der nie holden soll. das hat auch nicht funktioniert :(

so, da das ding an meinen anderen 2 Rechnern auch nicht funzte, hab ichs heute umgetauscht.

Trotzdem danke für die Mühe, ElGreco.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh