boot problem.

marques

Urgestein
Hi

hab hier ne 120er wd platte wo ich alles installiert habe. sie ist auf master gejumpert und wird auch erkannt. allerdings erfolgt die erkennung der platte im bios recht lange und dann dauert es mind 30 sekunden nach dem bios postscreen bis er anfängt windows zu booten und das wiederum dauert auch recht lange.

in kurzform: lange dauer bis platte erkannt -> 30 sekunden bis windows anfängt zu booten (schwarzer bildschirm, oben links weisser strich am blinken), lange windows ladezeit.

gruß David

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann nicht sein :/
hatte 2 platten drin und hab nun eine rausgetan. liefen ja 1a und laut smart sind die werte ok

kann nicht sein. haetteich im windows ja auch probleme...
is nur beim starten so

Hatte ich auch bei einer WD-Platte, ist aber schon ein paar Jahre her. Leider konnte ich den Fehler auch nach etlichen Versuchen und zeitintensivem Suchen nicht lokalisieren. :mad:

Bin dann endgültig auf IBM/Hitachi umgestiegen. Läuft! :p

Mit "kann nicht sein" sollte man bei Hardware immer vorsichtig sein, weil alles sein kann. Auch WD bietet Überprüfungstools für Festplatten an. Das holen und Platte prüfen.

Als Kabel verwendest Du ein 80adriges Ultra DMA Kabel? Und kein altes 40 adriges?

nein ein neues schon :)
wie gesagt, hatte vorher ne 2te platte drin, da lief alles einwandfrei. kann es daran liegen das ich auf cs stehen habe und nicht direkt aus master ?

CS = Cable Select !!! Das war mal, für automatische Erkennung ...

Besser ist eindeutige Jumperung auf Master (MA) oder Slave (SL).

Mit der CS Einstellung gibts nur Probleme...habe das mal irgendwo gelesen! Wie mein Vorredner schon sagte das war früher mal...und funzt nicht!
Stell manuell auf Master dann sollte es laufen!

mfg TommyB2910

so.
bei meiner wd musste cih auf single master mode jumpern. jetz funzt es ohne probleme :)

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh